Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Bungie staunt - Onslaught-Modus solo bezwungen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Na sowas, da dachte Bungie, mit dem Onslaught-Modus im Content-Update Into the Light hätten sie Destiny-2-Spielern eine harte Nuss vorgeworfen, aber die Spielerschaft wohl unterschätzt.

Mit dem Content-Update Destiny 2: Into the Light bringt Bungie vor dem Release von The Final Shape nochmals neue Inhalte ins Spiel, um alte Veteranen wieder an Bord zu holen und die zuletzt stark gesunkenen Spielerzahlen wieder aufzufrischen.

Dazu gehört auch ein Horde-Modus namens Onslaught, der in verschiedenen Schwierigkeiten spielbar und für Gruppen ausgelegt ist. Noch vor dem Launch von Onslaught hatte Bungie stolz verkündet, dass dieser solo nicht zu schaffen sei, aber ätsch, ein französischer Spieler hat die Entwickler nun eines besseren belehrt.

Der Spieler namens Xeneris veröffentlichte nämlich in der Nacht sein Ergebnis-Sheet, das belegt, dass er Onslaught im Legende-Modus komplett allein bewätigt hat. Das heißt, er hat in 90 Minuten satte 50 Gegnerwellen überstanden und 1.676 Gegnern das Licht ausgeblasen. Ob es allerdings ein World First für einen Solospieler in diesem Modus war, ist unklar.

Noah Lee, der Entwickler, der seinerzeit behauptet hatte, dass Onslaught solo nicht zu schaffen sei, antwortete direkt auf den Tweet mit dem Kommentar, dass er die Spielerschaft nie wieder unterschätzen werde.

Dabei sollte er es eigentlich ohnehin besser wissen, denn selbst Raids wurden zum Teil schon von Solospielern geknackt und was manche Spieler drauf haben, zeigen auch harte Brocken wie Elden Ring oder Dark Souls III, wo Spieler sich unter verschäften Bedingungen oder mit absurden Controllern gegen die bekanntermaßen brutalen Bosse gestellt und gesiegt haben.

Destiny 2: The Final Shape - Gameplay Trailer

Am 4. Juni 2024 erscheint die neue Erweiterung Destiny 2: The Final Shape - frisches Gameplay gibt es schon heute in diesem Trailer.

Kommentarezum Artikel