Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game of Thrones : Sequel-Serie rund um Jon Snow eingestampft

    Von  |  | Kommentieren

    Enttäuschung im Fanlager von Game of Thrones: Die einst geplante Sequel-Serie rund um den beliebten Charakter Jon Snow wird nicht kommen. Der US-Sender HBO hat diese zwischenzeitlich eingestampft.

    Trotz der umstrittenen und oftmals kritisierten letzten Staffel gilt "Game of Thrones" aus dem Hause HBO als eine der besten TV-Serien aller Zeiten. Einer der beliebtesten Charaktere darin ist der von Kit Harrington verkörperte Jon Snow, der eigentlich eine eigene Sequel-Serie hätte erhalten sollen, doch daraus wird nun leider nichts mehr. Entsprechende Planungen wurden seitens des US-Senders zwischenzeitlich eingestampft.

    Die Sequel-Serie hätte die Geschichte von Jon Snow im Kreis der Wildlinge nördlich der Mauer weiter erzählen sollen. Ob es tatsächlich zur Umsetzung dieses Handlungsstrangs kommen wurde, das wurde schon im vergangenen Jahr in der Gerüchteküche bezweifelt. Jetzt hat sich Schauspieler Kit Harrington selbst in einem Interview diesbezüglich geäußert und schlägt den Sargnagel in das Projekt.

    Er habe demnach nie wirklich über die Jon-Snow-Serie geredet, weil diese zwar in Entwicklung war, eine tatsächliche Umsetzung aber als gesichert galt. Er wollte nicht, dass es irgendwelche Leaks gibt und Erwartungshaltungen und Theorien rund um ein Projekt entstehen, von dem nicht einmal klar ist, ob es jemals das Licht der Welt erblicken wird.

    Und weiter: "Und aktuell tut es das nicht. Gegenwärtig ist es komplett vom Tisch, weil wir alle einfach nicht die richtige Story gefunden haben, die wir erzählen hätten können und die wir als aufregend genug empfunden hätten. Wir haben deshalb entschieden, das Projekt für den Augenblick niederzulegen."

    Für die Jon-Snow-Serie sieht es gegenwärtig also sehr düster aus, wenngleich sich Harrington noch ein Türchen offen hält. "Es mag eine Zeit in der Zukunft geben, in der wir dorthin zurückkehren, aber im Moment: Nein. Es ist vom Tisch."

    Ob HBO künftig tatsächlich noch einmal das Thema aufgreifen wird, darf durchaus bezweifelt werden, zumal die Originalserie "Game of Thrones" dann ja immer weiter zurückliegt und man eher immer weniger vom einstigen Hype profitieren dürfte. Zuvor waren in 2022 bereits zwei weitere Spin-Off-Serien mit Arbeitsnamen "Sea Snake/Nine Voyages" sowie "Ten Thousnd Ships" eingestellt worden. Eine Pilotfolge des Spin-Offs "Bloodmoon" mit Naomi Watts in der Hauptrolle war im September 2019 gar bereits in Post-Production und spielte rund 10.000 Jahre vor den Ereignissen in "Game of Thrones", wurde aber ebenfalls nicht final umgesetzt.

    Geschafft hat es indes die Prequel-Serie "House of the Dragon", die in diesem Juni in die zweite Staffel gehen wird. Weitere animierte Spin-Offs sind denkbar. Unter anderem soll die Serie "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" folgen, ein Prequl basierend auf dem Buch "Tales of Dunk and Egg" von George R.R. Martin.

    House of the Dragon - Season 2 Team Green Trailer

    HBO und Sky haben auch einen zweiten Trailer zu House of the Dragon veröffentlicht, der sich eher auf die Grünen fokussiert.

    Kommentarezum Artikel