Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rollercoaster Tycoon 3 : Atari kauft Rollercoaster Tycoon 3 für 7 Mio. Dollar!

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wie die titelgebenden Achterbahnen hat auch die Rollercoaster Tycoon-Reihe an sich in den letzten Jahren ein ganz schönes auf und ab mitgemacht. Aber anscheinend kann Publisher Atari trotzdem nicht genug vom Rummelplatz-Simulator bekommen und kauft sich für satte 7 Millionen Dollar die Rechte an Rollercoaster Tycoon 3.

Pünktlich zum 25. Geburtstag von Rollercoaster Tycoon verkündet Atari-Boss Wade Rosen die guten Neuigkeiten:

„Da wir das 25-jährige Jubiläum von Rollercoaster Tycoon mit [Serienschöpfer] Chris Sawyer feiern, freue ich mich sehr, dass wir diesen wichtigen und erfolgreichen Titel der Serie mit dem Rest des Franchise vereinen können.“

Zusammen mit Rollercoaster Tycoon 3 hält Atari jetzt die Rechte an Rollercoaster Tycoon 2, Classic, Deluxe, Joyride, World, Puzzle und Touch. Damit liegen zumindest alle großen Teile der Serie mal im Safe des amerikanischen Publishers.

Was Atari mit der Marke vor hat, ist leider noch nicht bekannt. Anbieten würde sich jetzt natürlich ein Remake von Teil 3 oder ein mobile Port, bisher gibt es aber nur vage Andeutungen über „neue Gelegenheiten für Atari“ und „Vorteile für die Fans des gesamten Rollercoaster Tycoon Franchises“.

>>Kammerjäger aufgepasst: Die 10 größten Bug-Desaster aller Zeiten<<

Falls ihr jetzt Lust auf Rollercoaster Tycoon 3 bekommen habt, müsst ihr allerdings keine 7 Millionen hinblättern. Auf Steam bekommt ihr die Complete Edition inklusive aller Erweiterungen nämlich bereits für 6,99 Euro.

Park Beyond - Achterbahnbau mit einem echten Profi.

Felix ist begeisterter Achterbahn-Fahrer doch wie man diese eigentlich richtig Baut und Plant hat er wenig Ahnung, deshalb hat er sich einen echten Achterbahn-Ingenieur eingeladen welche Ihm ein wenig bei dem Bau einer Achterbahn in Park Beyond begleitet.

Kommentarezum Artikel