Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: The Final Shape : Neue Subklasse, Fertigkeiten, Items und Gegner

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bungie hat im Rahmen eines Showcases ein wenig mehr die Hosen heruntergelassen, was uns in der kommenden Erweiterung Destiny 2: The Final Shape erwartet und das klingt recht ausgefallen.

Der Release von Destiny 2: The Final Shape am 4. Juni rückt näher und könnte für Bungie enorm bedeutsam werden, denn das Studio steht unter Erfolgsdruck nach einem schwachen Jahr 2023. Kein Wunder also, dass das Studio so langsam mal konkretere Infos herauslässt, was uns in The Final Shape erwartet.

In einem neuen Showcase wurde nun der neue Prisma-Fokus vorgestellt. Selbige gibt euch künftig die Möglichkeit, Elemente anderer Subklassen zu kombinieren und damit frische Taktiken ins Spiel zu bringen. So könnt ihr beispielsweise Gegner mit einer Stasisgranate verlangsamen, um direkt eine Solargranate nachzulegen.

Beim Spielen mit der Prisma-Subklasse verfügt ihr über zwei zusätzliche Balken für Licht und Dunkelheit, die durch entsprechend ausgeteilten Schaden aufgefüllt werden. Sind die Balken voll, könnt ihr "Transcendence" zünden, was im Prinzip eine weitere Super ist, die euch zusätzlich stärkt, eure Cooldowns beendet und einen neuen Granatentyp aktiviert, der zwei Subklassen kombiniert, also beispielsweise eine Stasis-Leere-Hybridgranate für Warlocks, Strang-Arkus für Titanen und Solar-Stasis für Jäger.

Des weiteren kommt ein neuer exotischer Klassengegenstand ins Spiel. Dessen Perks werden per Zufall gemischt. Sie umfassen zwei Features von bereits existierenden Exotischen Gegenständen (selbst von manchen, die zu anderen Klassen gehören), um die Fähigkeiten der Hüter zu verbessern. Das damit ziemlich bedenkliche Kombinationen ermöglicht werden, was das Balancing angeht, ist den Entwicklern dabei wohl bewusst.

Mit den Gräuel kommt zudem eine ganz neue Gegnerrasse ins Spiel, die natürlich zum Zeugen gehört. Dazu gehören Grimm, welche die Skills des Spielers mit einem Kreischen unterdrücken kann, heftige Nahkämpfer namens Husks. Betreuer und Weber setzen Strang oder Stasis ein und können unter anderem Spieler zu sich heranziehen.

Klingt, also wolle Bungie bei The Final Shape schlussendlich einige Prinzipien über Bord werfen, den Spielern mehr Freiheiten zugestehen und auch inhaltlich nochmals kräftig nachlegen - einen komplett neuen Gegnertyp hatten wir in dem Umfang lange nicht.

Destiny 2: The Final Shape - Gameplay Trailer

Am 4. Juni 2024 erscheint die neue Erweiterung Destiny 2: The Final Shape - frisches Gameplay gibt es schon heute in diesem Trailer.

Kommentarezum Artikel