Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia 4 : Offizielle Vorstellung rückt offenbar näher

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Sommer 2022 wurden ja Arbeiten an einem neuen Teil der Actionreihe Mafia offiziell bestätigt - und nun soll die Vorstellung von Mafia 4 laut einem Insider wohl unmittelbar bevor stehen.

Publisher Take-Two Interactive soll kurz vor der offiziellen Ankündigung des neuesten Teils der in der Vergangenheit so populären und erfolgreichen Mafia-Reihe stehen. Demnach bereite sich das Unternehmen gegenwärtig auf eine solche Ankündigung in der nahen Zukunft vor; das berichtet der Twitter-Nutzer und Insider Kurakasis.

Kurakasis ist in der Branche nicht unbekannt und lag schon häufig mit seinen Aussagen richtig. In der Vergangenheit erwies er sich vor allen Dingen als findig, wenn es um das Entdecken von Trademarks geht. Ob er in diesem Fall auf ein neues Trademark rund um Mafia gestoßen ist, ist nicht bekannt.

Unter anderem hatte der Nutzer aber diverse Spieltitel vor der offiziellen Ankündigung jeweils korrekt vorhergesagt, darunter Metro Awakening, Indiana Jones and the Great Circle oder Marvel's 1943: Rise of Hydra. Kurakasis ist insoweit also durchaus als zuverlässiger Insider zu betrachten.

Dass ein neues Mafia-Spiel in Arbeit ist, wurde von offizieller Seite bereits im Sommer 2022 bestätigt. In der Folge gab es allerdings keine weiteren Infos und Details; die formale Ankündigung mit dem exakten Titel und weiteren Infos steht weiter aus.

Im letzten Jahr tauchte rund um dieses Mafia-Spiel auch eine Stellenausschreibung auf, die weitere Infos offenbarte. Seiner Zeit hatte sich der Titel in der Pre-Production befunden; weiterhin soll die aktuelle Unreal Engine 5 zum Einsatz kommen. Auch von Stealth-Elementen war Gameplay-technisch die Rede.

Was das Setting betrifft, so hatte Kotaku im Mai 2022 - also vor der Bestätigung, dass ein neuer Teil in Arbeit ist - berichtet, dass es sich um ein Prequel in Sizilien handeln soll. Demnach würde der Titel, sollte sich diese Info bestätigen, noch vor den 1930er Jahren und damit dem ersten Mafia spielen, in dem ihr die Geschichte von Tommy Angelo erzählt bekommen habt. Über die weiteren Entwicklungen dieses Gerüchts halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Mafia Trilogy - Launch Trailer

Die Mafia Trilogy vereint die drei Spiele der Reihe in einem Paket. Der erste Teil wurde komplett überarbeitet und erstrahlt als Mafia: Definitive Edition in ganz neuem Gewand.

Kommentarezum Artikel