Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Große Pläne für die nächsten 10 Jahre

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auch ohne den ganz großen Hype vom Anfang ist Pokémon GO weiter erfolgreich unterwegs - und nach dem Willen von Niantic soll das auch noch lange so bleiben. In den Planungen des Entwicklers spielt das AR-Spiel noch für viele Jahre eine wichtige Rolle.

Niantic will auch in Zukunft weiter am Augmented-Reality-Dauerbrenner Pokémon GO festhalten. Das hat nun Ed Wu, seines Zeichens Senior Vice President von Pokémon GO bei Niantic, in einem unlängst veröffentlichten Interview mit den Kollegen von Eurogamer bekräftigt.

Pokémon GO hatte die Mobile-Spielewelt zum Release im Juli 2016 im Sturm erobert und irrwitzige Spielerzahlen erreicht. Das bescherte Niantic einen immensen Umsatz. Zwischenzeitlich finden sich zwar deutlich weniger Gamer im Titel ein, dieser ist aber weiter grundsolide und erfolgreich unterwegs. Niantic verfolgt mit dem Titel deshalb auch langfristige Ziele.

Demnach investiere man laut Ed Wu sehr viel in den Titel, um sicher zu stellen, dass es sich dann auch weiterhin um ein "großartiges Spiel" handelt, das zudem "wirklich starke Grundlagen für die nächsten zehn Jahre" zu bieten hat. Kurzum: In den Planungen von Niantic spielt Pokémon GO auch in der nächsten Dekade eine große Rolle und wird definitiv nicht links liegen gelassen.

Laut Wu richte man auch schon den Blick auf das zehnjährige Jubiläum des Spiels im Jahr 2026. Außerdem soll der Titel ein Refresh erhalten, der Pokémon GO dann wirklich zukunftsfähig macht. Auch die Herangehensweise rund um die Biome soll Teil dieser Modernisierungsbemühungen sein.

Aktuell befinde sich Pokémon GO laut Wu wieder auf Wachstumskurs; das könne er "mit Überzeugung sagen". Insoweit verwies er auch auf das gegenwärtige starke Momentum des Titels im Hinblick auf die Sinnoh Tour im Februar 2024. Wer dachte, dass Pokémon GO nun irgendwann einmal langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet, sieht sich offenbar also getäuscht.

Pokémon GO - Team-Play Trailer

Der Trailer stellt das neue Team-Play-Feature in Pokémon GO näher vor.

Kommentarezum Artikel