Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Respawn setzt haufenweise Accounts auf Null

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Serverprobleme können bei Online-Spielen immer mal wieder auftreten. Deutlich ärgerlicher ist es da schon, wenn die Entwicklerinnen und Entwickler selbst Murks bauen. So geschehen jetzt bei Apex Legends, Respawn Entertainment hat aber mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und die Fehler behoben.

Das ist ja nicht so gut gelaufen. Respawn Entertainment wollte eigentlich nur etwas an dem Battle-Royale-Shooter Apex Legends arbeiten, hat im Zuge dessen aber einige Accounts von Spielerinnen und Spielern zurückgesetzt. Nicht nur der Fortschritt ging flöten, auch sämtliche gekaufte Inhalte waren von den Konten verschwunden.

>> Battle Royale: Fortnite, Apex Legends & Co.: Welches Game passt zu dir? <<

Der Fehler wurde naturgemäß schnell bemerkt und Respawn nahm die Server offline und versprach schnelle Besserung - und hielt Wort. Etwa drei Stunden nach Bekanntwerden der zurückgesetzten Konten konnte das Studio Entwarnung geben.

So heißt es in dem Statement auf Twitter (oder eben X): "Danke für eure Geduld! Wir haben einen Fix veröffentlicht und die Server sind wieder online. Aufgrund des Rollbacks von heute Abend arbeiten wir daran, die gestern gemachten Fortschritte wieder herzustellen. Außerdem mussten wir den neuen Ranglisten-Split nach hinten verschieben und werden ihn zu einem späteren Datum veröffentlichten - mehr Infos dazu in Kürze."

Solltet ihr als einen kleinen Herzkasper aufgrund eines leeren Accounts erlitten haben, dürft ihr weider aufatmen. Ihr könnt also bedenkenlos in das zeitlich begrenzte Schattenloge-Event stürzen, das laut aktueller Planung am 16. April 2024 endet. Im Zuge dessen gibt es brandneue Apex-Artefakte, den 4-gegen-4-Abgeriegelt-Spielmodus und natürlich auch frische kosmetische Objekte.

Apex Legends - Schattenloge Event Trailer

In Apex Legends startet das nächste In-Game-Event, zu dem es hier den passenden Trailer für euch gibt.

Kommentarezum Artikel