Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fight Night : Neue Gerüchte um einen Nachfolger der Box-Reihe

  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Schon seit geraumer Zeit gibt es Gerücht, dass Electronic Arts darüber nachdenkt, die Box-Reihe Fight Night wieder in den Ring zu holen. Diese Gerüchte bekommen nun neue Nahrung.

Erinnert sich noch jemand an Fight Night, den durchaus erfolgreichen Nachfolger von Knockout Kings? Fünf Spiele gab aus aus der Box-Reihe, bis sie dann nach dem letzten Ableger Fight Night Champion vor etwas mehr als zehn Jahren auf Eis gelegt wurde.

Zwischenzeitlich gab es ab 2020 immer wieder mal Gerüchte, dass EA an einem Reboot der Reihe bastelt, sogar ein Start der Entwicklung wurde erwähnt. Zuletzt hieß es, dass das Projekt zugunsten der Entwicklung von UFC 5 zumindest vorerst auf Eis gelegt sei.

Nun kommt wieder Leben in die Gerüchteküche, nachdem ein auf Boxspiele konzentrierter Twitter-Kanal namens @CombatESportsM eine entsprechende Meldung veröffentlicht hat. Demnach habe der Kanal von anonymen Quellen bei Electronic Arts erfahren, dass noch für dieses Jahr die Ankündigung eines neuen Fight-Night-Spiels in Planung sei.

Mit Jaron Ennis und Raymond Ford wurden zudem zwei konkrete Boxer bekannt, die bei dem Projekt mit an Bord seien. Ford teilte den Inhalt des Tweets von @CombatESportsM zudem auf Instagram, was zumindest scheinbar eine Bestätigung der Meldung sein könnte.

Was dran ist, bleibt ab zuwarten. Der Kanal besteht vehement auf der Echtheit der Informationen und benennt besagten Instagram-Post als Bestätigung. Aber solange sich Electronic Arts nicht offiziell äußert, ist und bleibt es vorerst nur ein Gerücht. Bei EA sind allerdings einige Umstrukturierungen im Gange, zudem mit der Aussage, man wolle sich künftig auf die eigenen großen Marken konzentrieren. Eine Wiederbelebung von Fight Night könnte da durchaus hineinpassen, auch wenn mit der UFC-Reihe bereits eine gute Kampfsportreihe existiert.

Fight Night Champion - A Fist For Every Face Trailer
Der Trailer zeigt euch, wie ihr an den Erfolg bzw. die Trophäe "A Fist For Every Face" von Fight Night Champion ran kommt.

Kommentarezum Artikel