Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII : Dritter Remake-Teil kommt wohl früher als gedacht

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Ende Februar erschien Final Fantasy VII: Rebirth, doch die Remake-Saga ist damit noch nicht am Ende. Der finale dritte Teil könnte uns dieses Mal etwas früher ins Haus stehen, als bislang vermutet.

Square Enix ist die Neuauflage des JRPG-Epos Final Fantasy VII ja umfassend angegangen und hat nach dem Remake mit Rebirth erst vor einigen Wochen den zweiten Teil folgen lassen. Die Geschichte des Spiels ist damit aber noch nicht auserzählt, denn auch ein (bislang noch namenloser) dritter Remake-Teil soll noch folgen und die Handlung abschließen. Auf diesen werden wir womöglich dann nicht ganz so lange warten müssen, wie auf die beiden ersten Remake-Teile des Spiels.

Zur Erinnerung: Das Final Fantasy VII Remake brauchte rund fünf Jahre ab der Ankündigung, bis es tatsächlich auch veröffentlicht wurde. Im Falle des zweiten Teils Final Fantasy VII: Rebirth waren es dann weitere vier Jahre - eine Zeitspanne, die uns nun erspart bleiben könnte. Das geht aus der neuesten Ausgabe von Final Fantasy VII Ultimania hervor.

Twitter-Nutzer Audrey hat Auszüge aus dieser Ausgabe übersetzt; dort hatte sich der Producer Yoshinori Kitase etwas näher geäußert. Laut ihm habe die Entwicklungszeit von Rebirth faktisch nur drei Jahre betragen, weil ein Jahr für die Entwicklung des DLC-Pakets drauf gegangen sei. In diesem Kontext bekräftigt er, dass er hoffe, diesen Zeitrahmen für Teil 3 einhalten zu können.

Schafft Square Enix das, dann wird der finale Teil der Remake-Trilogie irgendwann im Jahr 2027 erhältlich sein - schneller als die beiden vorherigen Teile. Dabei könnte Square Enix auch davon profitieren, auf die gleiche Karte der offenen Spielwelt zurückgreifen zu können, die nur um neue Orte ergänzt wird.

In den insgesamt schnelleren Zeitplan passt auch, dass Creative Director Tetsuya Nomura aussagte, schon in der nahen Zukunft mit den Sprachaufnahmen für Teil 3 beginnen zu wollen. Producer Kitase habe diesem auch eine Idee vorgeschlagen, wie "etwas sehr wichtiges" in Teil 3 integriert werden könne, das im Originalspiel nicht enthalten war. Und: Laut Nomura werde man für die weiteren Arbeiten auf das gleiche Team zurückgreifen, was die Arbeiten grundsätzlich beschleunigen dürfte.

Final Fantasy VII Rebirth - Kurzfilm in Zusammenarbeit mit Porsche

Eine Zusammenarbeit zwischen Porsche und Square Enix? Ja, die gibt es wirklich und es dreht sich natürlich um Final Fantasy VII Rebirth.

Kommentarezum Artikel