Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Ball Xenoverse 2 : Diese Charaktere stecken im "Future Saga"-DLC

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Release von Dragon Ball Xenoverse 2 mag bereits über sieben Jahre her sein, doch Bandai plant noch nicht damit, den Support des Prügelspiels einzustellen. Neben einem Release auf modernen Plattformen bekommen Fans nämlich auch einen frischen DLC geliefert.

Der neue DLC für Dragon Ball Xenoverse 2 hört auf den Titel "Future Saga Chapter 1" und das verrät bereits seine Inhalte: Wenig überraschend bezieht er sich auf die Geschehenisse der Anime- und Manga-Vorlage Dragon Ball Super. Angekündigt wurde die Erweiterung bereits im Oktober 2023, jetzt gibt es ein paar mehr handfeste Informationen.

>> Top 10: Dragon Ball vs. Naruto vs. One Piece: Die besten Anime-Videospiele <<

Beispielsweise gaben Bandai Namco und das Entwicklerstudio Dimps jetzt die ersten Charaktere bekannt, die mit der Erweiterung Einzug halten werden. Demnach handelt es sich dabei um Android 18 und Vidal, die Tochter von Mr. Satan. In ersten Videos auf Twitter (oder halt X) stellten die Entwicklerinnen und Entwickler jetzt ihr Moveset vor und zeigten sie in Aktion.

Einen Release-Termin bleiben uns Bandai Namco und Dimps allerdings noch schuldig. Denkbar wäre natürlich, dass Future Saga Chapter 1 erscheint, wenn Dragon Ball Xenoverse 2 auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S zur Verfügung steht. Hier soll der Release am 24. Mai 2024 erfolgen. Auf Sonys Konsole erhaltet ihr tatsächlich eine eigens konzipierte Retail-Version.

So oder so, neue Inhalte über sieben Jahre nach dem Release sind ein toller Service. Vor allem, wenn wir bedenken, dass sich mit Dragon Ball: Sparking! Zero ja bereits ein neues Spiel auf Basis der Lizenz in der Entwicklung befindet. Aber über neues Futter beschweren sich Anime-Fans bekanntermaßen nie und nach dem tragischen Tod des Dragon-Ball-Schöpfers Akira Toriyama freut man sich über jedes Wiedersehen mit Goku und seinen Freunden.

Dragon Ball Xenoverse 2 - Trailer zum "Future Saga"-DLC

Über sieben Jahre nach dem Release wird Dragon Ball Xenoverse 2 noch mit frischen Inhalten versorgt. Dieser Trailer teasert an, was im "Future Saga"-DLC steckt.

Kommentarezum Artikel

DRAGON BALL Xenoverse 2
Gamesplanet.comDRAGON BALL Xenoverse 217,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen