Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Wolf Among Us 2 : Endlich ein Update: So steht es um das Sequel!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Schicksal von The Wolf Among Us 2 war nach einer Entlassungswelle im vergangenen Jahr ein Stück weit ungewiss, doch jetzt gibt es endlich ein Update zur aktuellen Lage.

Ein Update seitens Entwickler Deck Nine sowie Telltale Games lässt Fans von The Wolf Among Us 2 vorerst aufatmen: Jetzt steht fest, dass die Entwicklungsarbeiten weiterhin in vollem Gange sind. Diesbezüglich gab es nach einer Entlassungswelle im vergangenen Herbst ja durchaus einige Ungewissheit. Das Sequel, das an die Ereignisse des ersten Spiels aus dem Jahr 2013 anknüpft, soll aber sehr wohl noch veröffentlicht werden.

Gegenüber IGN wurde nun bestätigt, dass die Produktion von The Wolf Among Us 2 trotz der Entlassungen weiter vorangetrieben wird. Und das, obwohl es auch rund um Deck Nine Berichte hinsichtlich einer toxischen Arbeitskultur gab. Telltale Games hat im angesprochenen Statement nun betont, dass man die Arbeitsbeziehungen mit Deck Nine weiter aufrecht erhalten habe; mit dem Entwickler hatte man zuvor schon The Expanse: A Telltale Series gemeinsam auf den Markt gebracht.

Nachdem Deck Nine letztes Jahr rund 20 Prozent der Belegschaft auf die Straße gesetzt hat, ist jedoch nicht damit zu rechnen, dass eine Veröffentlichung des Spiels zügig über die Bühne gehen wird. Anhänger der Franchise dürften aber zunächst einmal froh sein, dass überhaupt noch die Chance auf einen Release besteht.

Das gilt umso mehr, als dass The Wolf Among Us 2 schon jetzt eine bewegte Entwicklungshistorie hinter sich hat. Ursprünglich sollte der Titel 2018 erscheinen, wurde dann auf 2019 verschoben. Dann ging es bei Telltale Games drunter und drüber, weshalb das Spiel zunächst eingestellt wurde. Nachdem Telltale dann 2019 von LCG Entertainment aufgekauft und zurückgebracht wurde, wurde auf den Game Awards in diesem Jahr die erneute Ankündigung des Sequels getätigt; ein vielversprechender Trailer folgte dann auf den Game Awards im Jahre 2022 - dann kamen die Entlassungen und wieder viel Unklarheit.

The Wolf Among Us 2 - Full Reveal Trailer

Nach langer Wartezeit wurde nun endlich der erste vollwertige Trailer zu The Wolf Among Us 2 veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel