Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BCON : CES-Innovationspreis, Verkauf gestartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber das Gaming-Wearable BCON konnte nun seinen Verkaufsstart feiern. Und zudem auf der CES in Las Vegas einen Preis abräumen.

Beim BCON handelt es sich um einen Bewegungscontroller, der schlicht auf den Fuß geschnallt werden kann, um dessen Bewegungen zu erfassen und als Tasteneingabe für den PC umzusetzen. Eine interessante Idee, die nicht nur zusätzliche Eingabemöglichkeiten für Zocker offeriert, sondern auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen als Alternative zu Gamepad, Maus oder Tasten eingesetzt werden kann.

Der Hersteller, das deutsche StartUp CapLab, konnte hierfür auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas sogar den Innovation Award 2019 einsacken. Nach Abschluss der Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter wurden die Backer bereits im Dezember mit ihren Exemplaren beliefert. Mittlerweile ist der BCON nun auch offiziell zum Preis von 129 Euro auf der Hersteller-Website zu kommen.

Ausführlichere Infos zum BCON findet ihr in unserem Artikel zum Prototypen des Gadgets.

Kommentarezum Artikel