Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Online Entertainment : Müssen Entwickler auch Spieler sein?

    Von  |  | Kommentieren

    Müssen Entwickler nur gut darin sein Spiele für andere zu produzieren oder müssen sie auch selbst Spieler sein? Der Antwort auf diese Frage sind unsere Kollegen von Edge, in einem Interview mit Sony-Online-Entertainment-Präsident John Smedley, auf den Grund gegangen. Wenn es nach ihm geht, sollten alle Entwickler auch selbst Spieler sein.

    "Ich spiele wirklich und bin sogar in einer Null-sec Corp. Momentan spiele ich vor allem PlanetSide 2, DotA 2 und EVE Online. Lange Zeit stand EVE im Vordergrund, aber es ist nun etwas nach hinten gerutscht, weil ich gar keine andere Wahl habe: Ich habe einfach viel zu viel Spaß mit PlanetSide 2. Und DotA 2 spiele ich zur Zeit sehr ausgiebig mit meinen Kindern. Meiner Meinung nach haben Leute, die selbst nicht spielen in unserem Geschäft nichts verloren. Ich denke, es sollte ein Club nur für Spieler sein. Ich kann es nicht leiden wenn Leute nicht wissen, wovon sie reden, wenn es ums Spielen geht", so Smedley.

    Was meint ihr: Sollten nur Spieler Videospiele entwickeln?

    Kommentarezum Artikel