Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus EX - Massenweise Details : Software-Guru Warren Spector spricht ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Altmeister Warren Spector äusserte sich in einem selbst verfassten Editorial höchstpersönlich zu seinem Baby 'Deus EX: The Conspiracy'. Für die PlayStation 2-Portierung des PC-Klassikers haben sich die Entwickler genug Zeit genommen und so das Spiel komplett überarbeitet. Die in Dallas beheimatete Spieleschmiede hat aus den Fehlern der Konkurrenz gelernt und wird keine halbherzig zusammengeschusterte Konsolen-Variante auf den Markt bringen, sondern ein von Grund auf renoviertes Spiel.

Deus Ex
Spector sprach in dem Bericht vom 01.10.01 über die vielen Veränderungen, die Gegenüber dem PC-Kollegen vorgenommen wurden. So wurde der Soundtrack zum Beispiel komplett neu eingespielt. Im Gegensatz zu dem eher elektronischen Sound wurden alle Stücke jetzt von einem Live-Orchester eingespielt. Das Interface wurde ebenfalls komplett neu gestaltet. Auf dem Computer gibt die Tastatur dem Spieler die Möglichkeit, die vielen Tasten, die benötigt werden, frei zu belegen. Dies stellte sich auf Sonys Konsole schwieriger da, als eigentlich erwartet. So wurde das Menü-System kurzerhand vereinfacht, sodass nun alles bequem mit dem GamePad zu handhaben ist.

Deus Ex
Des Weiteren hat das ION STORM-Team einige Level aufgrund des begrenzten PS2-Speichers verkleinern müssen. Zwischen den einzelnen Levelabschnitten kommt es nun zu minimalen Ladezeiten. Andere Level wiederum wurden sogar komplett neu gebaut, da sie dem Team schon zu PC-Zeiten nicht zugesagt haben. Pseudo-Agenten sollten also die Augen offen halten, wenn sie ab November wieder in die Haut des Super-Spions J.C. Denton schlüpfen dürfen.

Kommentarezum Artikel