Patch - Die Siedler 7 : Update von Version 1.01 oder höher
- PC
Verbesserungen
- Das Balancing des Spiels wurde verbessert (Details unten)
- Die Fuktionalität des Chats wurde verbessert
- Der Installer wurde verbessert
- Die Quick Play Funktion ist nun benutzerdefiniert einstellbar
- Das Kontakte-Menü wurde um eine Namensliste mit kürzlich gespielten Gegnern erweitert
- Eine Fruchtbarkeitsanzeige für den Erdboden wurde hinzugefügt (per Klick auf den Boden)
- Im Spiel gegen menschliche Gegner kann man nun nach einer Niederlage die Partie weiter beobachten
- Verlässt ein Spieler im Multiplayer-Modus eine Partie, so wird er nun durch eine KI ersetzt
- Die Karte "Zerbrochener Spiegel" ist nun im Imperium-Modus verfügbar
Bugfixes
- Absturz-Ursache beim Laden bestimmter älterer Spielstände behoben
- Sporadisches Desynch-Problem behoben, das auftrat, wenn ein Spieler eine Partie verließ
- Problem mit gesperrten non-DLC Karten unter Verwendung des Karten-Filters behoben
- Anzeigefehler beim freischalten von Inhalten der Limited Edition behoben
- Bug behoben, der Achievements nicht auf der Facebook-Pinnwand anzeigen ließ
- Diverse Lokalisierungsprobleme behoben
Außerdem
- Die monatlichen und wöchentlichen Ranglisten werden nun in einem extra Tab im entsprechenden Menü angezeigt
Balancing-Verbesserungen
Startressourcen:
20 Wurst -> 15 Wurst
5 Eisen -> 3 Eisen
5 Kleidung -> 4 Kleidung
3 Schmuck -> 2 Schmuck
Standard-Handelsoptionen:
Vorher: 3 Kleidung -> 6 Münzen
2 Schmuck -> 6 Münzen
Jetzt: 3 Kleidung -> 4 Münzen
2 Schmuck -> 4 Münzen
Eroberungsbelohnung:
- 7 Planke, 7 Stein -> 5 Planke, 5 Stein, 2 Brot oder
- 4 Werkzeug, 4 Wurst -> 4 Werkzeug, 4 Kohle, 2 Brot oder
- 6 Gold, 6 Kohle -> 4 Gold, 4 Eisenerz, 2 Brot
Siegpunkt "Generalissimus":
- Die Zahl der benötigten getöteten Soldaten liegt nun bei 20.
- Es werden ab sofort ausschließlich feindliche (nicht neutrale) Gefallene gezählt, die von Soldaten und nicht von Befestigungsanlagen getötet wurden.
Kosten der Militäreinheiten:
- Taverne:
- Pikenier: 4 Münzen, 1 Einfache Verpflegung -> 3 Münzen, 1 Einfache Verpflegung
- Kaserne:
- Musketier: 1 Münze, 1 Waffe, 1 Kohle -> 2 Münzen, 1 Waffe, 2 Kohle
- Reiter: 2 Münzen, 1 Gehobene Verpflegung, 1 Waffe, 1 Pferd -> 2 Münze, 1 Einfache Verpflegung, 1 Waffe, 1 Pferd
- Kanone: 2 Münzen, 1 Gehobene Verpflegung, 2 Waffen, 2 Räder, 1 Kohle -> 2 Münze, 1 Gehobene Verpflegung, 1 Waffe, 2 Räder, 2 Kohle
- Kanonengießerei:
- Kanone: 7 Münzen, 5 Kleidung, 3 Schmuck -> 4 Münzen, 3 Kleidung, 2 Schmuck
Boni der Generäle:
- Kunibert, der Knochenbrecher - Vorher: +50% Nahkampfschaden - Jetzt: +30% Nahkampfschaden
- Gustav, der Gescheite - Vorher: +25% Nahkampf- und +25% Fernkampfschaden - Jetzt: +15% Nahkampf- und +15% Fernkampfschaden
- Theobald, der Taktiker - Vorher: +50% Fernkampfschaden - Jetzt: +30% Fernkampfschaden
- Hugo, der Heißsporn - Vorher: +25% Nahkampf- und +25% Belagerungsschaden - Jetzt: +15% Nahkampf- und +15% Belagerungsschaden
- Bruno, der Besonnene - Vorher: +25% Fernkampf- und +25% Belagerungsschaden - Jetzt: +15% Fernkampf- und +15% Belagerungsschaden
- Siegfried, der Spezialist - Vorher: +50% Belagerungsschaden - Jetzt: +30% Belagerungsschaden
- Albert, der Allrounder (Erhältlich nur an der Raubritterburg) - Vorher: +20% Nahkampf-, +20% Fernkampfschaden und +20% Belagerungsschaden, Truppen regenerieren doppelt so schnell - Jetzt: +10% Nahkampf-, +10% Fernkampfschaden und +10% Belagerungsschaden, Truppen regenerieren doppelt so schnell
Defensiv-Boni der Kleriker:
Die Defensiv-Boni von in Außenposten stationierten Klerikern beziehen sich nun auch auf vorhandene Befestigungsanlagen.
Expansion mit Kirche und Handel:
- Die Einnahme von Sektoren durch Missionierung oder Bestechung wurde angepasst.
- Die Kosten von Bekehrung und Bestechung wurden insgesamt reduziert.
- Durch die friedliche Übernahme eines Sektors werden nun keine Befestigungsanlagen mehr zerstört.
- Da Sie nun nicht mehr zerstört werden, müssen Spieler bei der friedlichen Einnahme eines Sektors alle Verteidigungstürme "bezahlen", wodurch sich die relativen Kosten befestigter Sektoren erhöhen.
- Zerstörte Türme gehen nun nicht mehr in die Kosten für Bestechung und Bekehrung ein.
- Für die Bekehrung von Reitern, Kanonen, Holz- und Steintürmen werden nun auch Brüder und Väter verlangt.
- Für die Bestechung von Reitern, Kanonen, Holz- und Steintürmen wird nun auch Kleidung und Schmuck verlangt.
- Bestechungskosten:
- Münzen: (10 x 0,5) + (10 x Pikeniere x 0,2) + (10 x Musketiere x 0,2) + (Holztürme x 10 x 0,5) + (Steintürme x 10 x 0,6)
- Kleidung: (10 x Reiter x 0,2) + (10 x Kanonen x 0,2) + (10 x Holztürme x 0,4) + (10 x Steintürme x0,5)
- Schmuck: (10 x Steintürme x 0,4)
- Bekehrungskosten:
- Novizen: (1 x 4) + (1 x Pikeniere x 0,5) + (1 x Musketiere x 0,5) + (1 x Holztürme x 1,8) + (1 x Steintürme x 2,7
- Brüder: (1 x Reiter x 0,5) + (1 x Kanonen x 0,5) + (1 x Holztürme x 0,9) + (1 x Steintürme x 1,8)
- Väter: (1 x Steintürme x 0,9)
Ereignisgebiete:
- Die Kosten für die Erfüllung von Handels-Quests in Ereignisgebieten wurden reduziert.
- Die Kosten von Belohnungs-Quests wurden erhöht und an die Kosten für Technologie-Quests angeglichen.
- Das Erdbeben vernichtet nun zusätzlich 50% der Vorräte an Stein, Kohle, Eisenerz und Gold in den Lagerhäusern des getroffenen Gegners.
Befestigung von Siegpunkt-Sektoren:
Sektoren, deren Besetzung einen Siegpunkt bieten, sind nun grundsätzlich mit Verteidigungsanlagen befestigt oder von starken neutralen Einheiten verteidigt.
Verteidigung neutraler Sektoren:
Die Truppenstärke neutraler Sektoren wurde auf folgenden Karten angepasst:
- Karges Bergland
- Gletschertal
- Bernsteinküste
- Zersprungener Spiegel
- Sengende Hitze
- Stadt am Fluss
- Sumpfiges Flussdelta
- Sandbeken
- Feuerschlucht
- Stürmische Taiga
Karten-spezifische Änderungen:
- Stadt am Fluss
- Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
- Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 5 erhöht.
- Stürmische Taiga
- Die Anzahl der vorgebauten Gebäude wurde reduziert.
- Die Menge der Tiere wurde reduziert.
- Nienroth
- Die voreingestellte KI wurde von Raspun auf Zoe geändert.
- Die Menge der Tiere wurde reduziert.
- Mordsweiler
- Die Fruchtbarkeit der Startsektoren und/oder benachbarter Sektoren wurde für alle Spieler angeglichen.
- Die Anzahl der neutralen Einheiten im Siegpunkt-Sektor wurde erhöht und die Verteidigungs-Anlagen dieses Sektors wurden zu Steintürmen aufgewertet.
- Verteidigungs-Anlagen in Sektoren zwischen den Spielern / Teams wurden aufgewertet und mit mehr neutralen Truppen versehen.
- Die Menge der Tiere wurde reduziert.
- Bernsteinküste
- Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
- Zerbrochener Spiegel
- Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
- Sumpfiges Flussdelta
- Die verbindenden Siegpunkt-Sektoren sind nun stärker befestigt.
- Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
- Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 6 erhöht.
- Karges Bergland
- Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
- Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 7 erhöht.
- Gletschertal
- Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
- Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 7 erhöht.
- Sengende Hitze
- Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 7 erhöht.
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