News - Dr. Mario World : Nintendo setzt klassische Puzzlereihe fort!

  • Mob
Von Kommentieren

Nintendo ist ja bekannt dafür, einmal etablierte Reihen auf neuen Plattformen weiter fortsetzen und neue Teile herauszubringen. Das trifft nun auch auf Dr. Mario zu, denn die Puzzlereihe wird nun mit Dr. Mario World fortgesetzt.

Nintendo hat Dr. Mario World offiziell angekündigt und setzt damit eine weitere bekannte Marke abermals fort. Wer nun auf einen neuen Ableger für die Nintendo Switch gehofft hat, sieht sich jedoch getäuscht. Die Japaner nutzen das altbekannte Franchise, um die Bemühungen im Mobile-Bereich weiter zu verstärken.

Bei Dr. Mario World wird es sich demnach um einen grundsätzlich kostenfreien Download via App Store und Google Play für iOS und Android handeln. Darüber hinaus wird die App - ihr ahnt es bereits - optional In-App-Käufe zu bieten haben, um weitere Funktionen und Inhalte gegen Entgelt freizuschalten.

Die Entwicklung des neuen Puzzlespiels übernehmen Nintendo, Line und NHN Entertainment, ein Spezialist in Sachen Mobile-Games, gemeinschaftlich. Alle drei zusammen werden das Spiel nicht nur erschaffen, sondern darüber hinaus anschließend auch weiterhin betreiben. Der Release von Dr. Mario World soll in rund 60 Ländern weltweit erfolgen; die Veröffentlichung ist dabei für den frühen Sommer 2019 vorgesehen.

Das originale Dr. Mario wurde ursprünglich 1990 für das NES veröffentlicht. Das Spiel wurde später auf mehrere Plattformen portiert und bekam auch etliche Sequels spendiert, darunter Dr. Mario 64 für das N64, Dr. Luigi für Wii U oder Dr. Mario: Miracle Cure für 3DS.

Zuletzt wurde mit Mario Kart Tour ein weiterer Mobile-Titel von Nintendo von März 2019 ebenfalls in den Sommer 2019 verschoben.

Dr. Mario: Miracle Cure - Launch Trailer
Ab morgen schlüpft Mario auf dem 3DS wieder in das Doktor-Outfit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel