Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Duke Nukem Forever : Schützenhilfe für Tanktopträger

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Im Duke Burger marschiert ihr zunächst bis zu den Toiletten und stellt euch auf das grüne Feld, woraufhin ihr schrumpft. Lauft weiter bis zur Tür mit der Aufschrift "Employees Only" und kriecht rechts daneben durch eine kleine Öffnung. Dahinter werdet ihr dank des blauen Feldes wieder groß und zieht den Hebel zur Stromversorgung. Zerstört die Holzbalken und geht durch die Tür. Nutzt die Duke-Vision und stellt euch erneut auf das grüne Feld von eben. Klettert zu eurer Rechten über die Kisten zu den Waschbecken und marschiert am Spiegel vorbei. Springt durch die aufgebrochene Wand, dort wo der Arm heraushängt. Klettert, unten angekommen, das Rohr zu eurer Linken hinauf.

Im zweiten Teil des Levels bricht zu Anfang der Boden unter euch ein und ihr gelangt zu einem weiteren blauen Feld, das euch wieder groß macht. Zertrampelt im folgenden Raum die geschrumpften Schweine und sucht hinten rechts nach einer Öffnung. Sobald ihr durch diese gekrochen seid, landet ihr erneut auf einem grünen Feld und seid schon wieder ein Mini-Duke. Klettert über die lebensgroße Aufstellpuppe hinauf zur Theke und folgt dem Weg, bis ihr auf einem weißen Brett steht. Von dort aus lasst ihr euch auf den Tentakel neben euch fallen und marschiert auf diesem rechtsherum weiter.

Wieder auf dem Boden angelangt sucht ihr nach einer großen weißen Tür. Wenn ihr euch dieser nähert, dann kommen euch mehrere große Aliens entgegen, die ihr in eurer derzeitigen Form nicht richtig bekämpfen könnt. Trickst sie aus, indem ihr sie zu einem der grünen Schrumpffelder, die ihm Raum verteilt liegen, lockt. Dies sollte keine schwere Aufgabe sein, da die Aliens blind auf euch zustapfen und die Felder gar nicht erst realisieren. In geschrumpften Zustand könnt ihr sie dann ganz einfach erschießen.

Danach geht ihr in den Raum, der hinter der Tür liegt, und springt dort über diverse Kisten sowie Regale bis zu einem Lüftungsgitter. Auch danach stellt ihr eure Kletterkünste unter Beweis, und dies nicht zu knapp: Ihr müsst unter anderem über einen Sackkarren laufen, diverse Bratwender als Trampolin missbrauchen, über einen Besenstil balancieren, euch vor Mausefallen in Acht nehmen und Burgerbrötchen als sichere Plattformen nutzen.

Irgendwann steht ihr vor einem Toaster: Zieht den Hebel an der Seite herunter, stellt euch oben auf den Toaster drauf und wartet, bis ihr mitsamt Brot durch die Luft geschleudert werdet. Danach gelangt ihr zu einem Haken, den ihr einfach nur anklickt. Dreht euch nach links und hüpft bis zum Schalter, mittels dessen ihr den Strom im Raum abschaltet. Die von euch befreite Frau öffnet nun eine Tür, hinter der ihr ganz leicht mit etwas Kistenspringerei einen Luftschacht sowie den dritten Teil des Levels erreicht.

Dieser besteht mehr oder weniger aus einem groß angelegten Shoot-out. Sammelt unbedingt die Schrumpfkanone ein, aber spart euch deren Munition vorerst, so gut es geht, auf. Schnappt euch je nach Wunsch eine Shotgun oder einen Ripper und wehrt euch primär damit gegen die ersten Schweinegegner.

Nach dem Checkpoint taucht ein zusätzlicher Gegnertyp auf, der eine gefährliche Enforcer-Kanone mit sich trägt. Sobald er diese abfeuert, müsst ihr euch sofort (!) in Deckung begeben. Habt ihr ihn hingegen erledigt, dann schnappt euch unbedingt seine Waffe. Sie beinhaltet zwar nur wenig Munition, jedoch erhaltet ihr dank der weiterhin eintrudelnden Gegnerschaft stetig Nachschub.

Irgendwann folgt noch ein Checkpoint, woraufhin zwei dicke, fliegende Aliens auftauchen. Diese könnt ihr ganz leicht knacken: Schrumpft sie mit Schrumpfkanone und pulverisiert sie nun mühelos mit dem Enforcer. Abschließend steigt ihr in den Flieger, der euch abholt.

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen