Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2010 : Erste Magazin-Scans im Netz

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für den 17. März ist die große Enthüllung von F1 2010 geplant gewesen, aber schon jetzt haben sich die ersten Magazin-Scans ins Internet geschlichen. Codemasters veröffentlichte via Twitter kurzerhand selbst die vierseitige Vorschau, die im Official Xbox Magazine erschien, musste sie aber zügig wieder aus dem Netz nehmen.

"Es tut uns Leid, aber da das Magazin noch nicht im Handel ist, musste ich die Links erstmal wieder runternehmen", so Codemasters. In weiser Voraussicht haben wir aber noch unsere Finger an das Scan-Duo bekommen können, sodass wir sie euch in dieser News präsentieren können.

Und F1 2010 sieht schon jetzt verdammt gut aus. Die EGO-Engine, die schon in Race Driver: GRID Verwendung fand, wurde optimiert und bietet nicht nur verschiedene Wetterffekte, sondern auch einen dynamischen Wechsel. Ganz der Realität nachempfunden könnt ihr also bei brütender Hitze starten, im Verlauf des Rennens seid ihr dann aber nie vor einem plötzlichen Regenschauer und dramatischen Verhältnissen sicher.

Um den Realismus-Grad weiter zu steigern, könnt ihr nach den Sessions mit der Presse reden und mal gepflegt über das Team oder den Fahrerkollegen ablästern. Wer sich in den Rennen als der bessere Fahrer hervorhebt, bekommt außerdem früher Zugang zu neuen Teilen und gibt den Takt bei der Entwicklung des Fahrzeuges an.

Die Veröffentlichung ist für dieses Jahr geplant, einen genaueren Termin verrät das OXM aber noch nicht. Amazon listet das Rennspiel zur aktuellen Formel-1-Saison, die am kommenden Wochenende in Bahrain beginnt, für den September 2010.

Kommentarezum Artikel