Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XI - Startprobleme : Start mit Hindernissen ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Alle Gebete Tanaka Hiromichis scheinen nichts gebracht zu haben - um 12.00 Uhr JST (Japanese Standard Time, Japanische Standardzeit) starteten die 'Final-Fantasy-XI'-Server, jedoch leider nicht ohne Probleme. Von überall kommen Berichte von Spielern, die teilweise schon seit zwölf Stunden erfolglos versuchen, sich einzuloggen. Trotz der geringen Menge an ausgelieferten Exemplaren des Spiels scheinen die Server nicht damit zurechtzukommen.

Laut einer Mitteilung von Square existieren die größten Probleme beim Anlegen eines Accounts, da die Bandbreite des Registrierungs-Server zu gering ist. Da man sich bereits eher anmelden konnte, rechnete Square dort wohl nicht mit so einem großen Ansturm - Tausende von Menschen, die versuchen, gleichzeitig einen solchen Account anzulegen, scheinen einfach nicht tragbar zu sein. Selbstverständlich erwähnte Square auch, dass man die Probleme so schnell wie möglich richten wird; derzeitig sei der Versuch des Einloggens nahezu sinnlos.

Mittlerweile wurden die Server sogar abgestellt und werden erst wieder am 18.05.2002 um 9 Uhr erreichbar sein. Ein Anruf beim Square-Support ist momentan wegen der Überlastung ebenfalls nicht möglich. Die "Live Camera" auf der PlayOnline-Seite möchte man übrigens noch behalten, obwohl dort derzeit natürlich fast niemand zu sehen ist.

Kommentarezum Artikel