Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cliff Bleszinski : Schöpfer von Gears of War und LawBreakers hat Neuigkeiten

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die großen Zeiten von Cliff Bleszinski liegen sicherlich hinter ihm, zumindest mit Stand heute. Mit Gears of War revolutionierte "CliffyB" seinerzeit aber die Deckungsshooter und war auch maßgeblich am Erfolg von Unreal und Unreal Tournament beteiligt. Jetzt kündet er große Neuigkeiten an.

Die Karriere von Cliff Bleszinski ist das perfekte Beispiel für Aufstieg und Fall in der Videospielbranche. Der Designer fing als Hobby-Entwickler an, bevor er von Epic Games entdeckt und angeheuert wurde. Dort schuf er Jazz Jackrabbit und machte sich anschließend an Unreal und die Unreal-Tournament-Reihe. Seine größten Errungenschaften dürften aber Gears of War, Gears of War 2 und Gears of War 3 sein.

>> Top 10: Was wäre, wenn ...: ... diese Spiele von anderen Entwicklern kämen? <<

Im Jahr 2012 verließ er die Spieleschmiede allerdings, um seinen beruflichen Horizont zu erweitern. Er gründete 2014 das Studio Boss Key Productions, das allerdings 2018 wieder geschlossen wurde. Vermutlich aufgrund des überschaubaren Erfolgs von LawBreakers, einem Arena-Shooter sowie dem einzigen Titel des Studios. Lässt man das rekordverdächtig schnell eingestellte Battle Royale Radical Heights mal außen vor, das nur in einer extrem unfertigen Early-Access-Fassung als versuchter Cashgrab veröffentlicht wurde.

Seitdem war es weitestgehend ruhig um "CliffyB", zumindest in Sachen Spiele-Releases. Im November 2022 veröffentlichte er mit Control Freak: My Epic Adventure Making Video Games immerhin seine Memoiren in Buch-Form.

Allerdings ist Bleszinski wohl noch lange nicht fertig, wie eine Reihe von Tweets nun aufzeigt. So kündigt er für die aktuelle Woche "große Neuigkeiten" an, bei denen es sich nicht um "das halten soll, was wir denken". Sehr vage also.

Neues von LawBreakers sehen wir nicht unbedingt als wahrscheinlich an, unmöglich scheint es aber auch nicht zu sein. Zumindest legt das ein Twitter-Posting von Bleszinski nahe, demnach er kürzlich Post von seinem Anwalt bezüglich des Arena-Shooters bekommen habe.

LawBreakers - Launch Trailer
Mit LawBreakers ist der neueste Titel von Cliff Bleszinski als Overwatch-Event nun gestartet.

Kommentarezum Artikel