Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo 5: Guardians : Fünfter Teil der Master-Chief-Saga komplett gelöst

  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 10

Feindliche Linien

Noch immer steuert ihr Locke und sein Team. In dieser Mission gibt es diesmal zehn Missionsberichte und einen Skull zu entdecken. Machen wir uns also gleich daran, die ersten versteckten Gegenstände in diesem Level zu finden. Geht den ersten Hügel hinauf, bis ihr zu der Ruine kommt.

Gleich zu Beginn seht ihr auf der rechten Seite vor der Ruine einen Wasserfall. Springt hinunter und folgt dem Lauf des Wassers. Es verschwindet im Dunkeln. Scannt den Bereich und ihr findet den ersten Missionsbericht in diesem Level in Form eines alten Sangheli-Schwertes.

Nehmt ihn und kehrt zurück. Lauft durch das Tor und betretet die Ruine. Schaut auf den Boden und folgt dem Weg durch die Höhle. Ihr findet ein leuchtendes Daten-Pad, auf dem der nächste Missionsbericht zu finden ist. Es ist auf der linken Seite des Weges und liegt neben einigen Granaten.

Lauft durch die nachfolgende Höhle. Ihr habt rechts einen Weg, den ihr hinab gehen könnt, und links einen kleinen Weg, der euch zu einer Art Balkon führt. Dieser Balkon hat ein rundes Fenster. Springt hinaus und dreht euch nach links. Schaut euch das Gebäude an.

Ihr seht ein kleines Plateau (siehe Bild). Springt auf dieses Plateau hinauf, indem ihr die Mauern des Gebäudes benutzt. Auf dem Plateau ist das nächste Daten-Pad mit einem Missionsbericht zu finden. Geht danach hinaus auf das große Feld. Auf dem Weg sind noch ein paar Grunts und ein Elite im Weg.

Sobald ihr im Freien seid, greift euch ein Krake an. Doch der Gebieter sorgt für Ablenkung und greift den Kraken selbst mit einigen Banshees an. Das gibt euch etwas Zeit. Lauft nach links und erledigt die Gruppe von Aliens, die sich euch in den Weg stellt. Sie haben ein Plasmageschütz.

Prescht vor und holt es euch. Damit seid ihr in der Lage, die Stellung schnell auszuradieren. Ein großer Schild versperrt euch im Anschluss den Weg. Kümmert euch aber zunächst nicht um ihn, sondern um das nächste Daten-Pad mit dem folgenden Missionsbericht.

Geht an dem Schild rechts vorbei und ihr seht das äußere der zwei Tore in diesem Abschnitt. Betretet den Raum und ihr findet auf der rechten Seite eine Waffe und den Missionsbericht. Ihr seht im rechten Bereich des Abschnittes einen großen Schild, der sich nicht deaktivieren lässt.

Nehmt eines der Plasmageschütze und feuert mit den vereinten Kräften eures Teams auf die Kuppel. Das zerstört sie und ihr gelangt in einen Raum, in dem ihr einige unbemannte Ghosts vorfindet. Nehmt euch einen und fliegt damit durch den Gang auf der linken Seite. Ihr gelangt von dort ins Freie.

Der Krake lässt nicht locker und greift erneut an. Das soll euch aber nicht kümmern. Bleibt auf der linken Seite und zerstört mit eurem Team den Widerstand der Grunts. Ganz links befindet sich ein Tor. Fliegt hindurch.

Es bringt euch in eine kleine Kammer. Steigt kurz aus und ihr findet einen leer stehenden Ghost. Gleich am Eingang der Kammer ist außerdem der fünfte Missionsbericht. Steigt aber gleich wieder ein, da starker feindlicher Beschuss auf euch einprasselt.

Feuert mit vereinten Kräften die feindlichen Streitkräfte von dem Felsen. Fliegt weiter den Hang hinauf, bis ihr zu der Ruine kommt. Rechts von euch ist der Krake, der unentwegt auf euch feuert. Ignoriert ihn. Euer Verbündeter, der Gebieter, kümmert sich um den Koloss, der sich unter dem Beschuss alsbald verzieht.

Bevor ihr zu den Ruinen gelangt, entdeckt ihr einen schön geformten Felsen, der mitten auf dem Hang emporragt. Klettert hinauf und ihr findet eine Covenant-Waffe. Neben dieser Waffe ist ein Daten-Pad mit dem nächsten Missionsbericht (dies ist mittlerweile der sechste).

Ihr gelangt auf den Hügel, indem ihr den Hang ganz hinauflauft. Dreht euch oben herum und sprintet hinunter. Macht einen Doppelsprung und zieht euch am Rand des Felsens hinauf. Dreht euch danach wieder um und lauft in die Kammer, die von den beiden Schilden geschützt ist.

Durchquert den dunklen Bereich. Sobald ihr an einigen Ecken vorbeigegangen seid, gelangt ihr wieder ins Freie. Dort erhaltet ihr den Auftrag, den Konstrukteur zu bergen. Ihr seht mitten in der Lichtung ein großes Gebäude. Es handelt sich um die Statue eines gigantischen Elite.

Der hat ein Kraftfeld in seinem Mund. Schickt eure Kollegen vor, sodass sie sich um die Feinde in diesem Bereich kümmern. Wenn ihr zur heiligen Stätte vordringt, erscheint ein Landungsschiff und setzt einen Wraith ab. Links und rechts von der Anlage sind außerdem zwei Geschütze.

Befehlt einem Spartan, das linke Geschütz zu besetzen. Der Rest sollte über den linken Weg hinauflaufen und den Wraith attackieren, während ihr von hinten durch das Geschütz Feuerschutz erhaltet. Sorgt dafür, dass im gesamten Bereich kein Feind euch mehr in die Quere kommt.

Dann dürft ihr euch daran machen, die Missionsberichte in diesem weitläufigen Bereich einzusammeln. Kehrt zum Eingang zurück, durch den ihr in den Bereich gelangt seid. Lauft, von dort aus gesehen, zur rechten Seite. Sucht die von uns auf dem Bild gezeigte Stelle auf.

Ihr findet eine kleine Plattform unterhalb der Ruine, auf der einige Granaten liegen. Daneben liegt der siebte Missionsbericht. Kehrt danach zum Eingang zurück. Lauft durch den mittleren Teil dieses Abschnitts und bleibt dabei auf der oberen Ebene der Ruinen.

Schaut nach rechts und klettert auf die kaputten Säulen. Blickt ihr rechts auf die Felswände, dann seht ihr einen kleinen Vorsprung am Felsen, auf dem Waffen und der achte Missionsbericht liegen. Dieser Vorsprung ist sehr weit weg von der derzeitigen Startposition.

Ihr müsst einen langen Anlauf und einen Sprint einlegen. Springt und setzt mit der Taste B eure Schubdüsen ein. Haltet ihr dann zusätzlich die Sprungtaste, dann zieht sich euer Spartan an der Kante hinauf. Solltet ihr scheitern, dann rennt noch einmal zu der Stelle hinauf und versucht es wieder. Der Missionsbericht Nummer neun befindet sich in diesem Bereich.

Für diesen Missionsbericht müsst ihr euch auf die untere Ebene dieses Abschnittes begeben. In den Ruinen kurz vor dem Ende des Bereiches findet ihr eine halb zerstörte Wand. Sie ist von blauem Licht angestrahlt und befindet sich in dem mittleren Gang.

Benutzt den Spartan-Angriff und durchschlagt die Wand. Gleich auf der linken Seite entdeckt ihr ein Daten-Pad. Nehmt es mit und macht euch zum Ende des Ganges auf. Springt hinauf und ihr seid hinter dem Schild, der euch vorhin im äußeren Bereich noch den Weg versperrt hat.

Betretet den Tempel und scannt den Bereich. Ihr findet einen Schalter auf dem Plateau in der Mitte des Tempels. Was fehlt, ist ein direkter Weg dort hinauf. Links von dem Plateau findet ihr eine umgestürzte Säule. Klettert hinauf und springt von dort mit Anlauf auf die andere Seite.

Ihr findet dort oben eine kleine Statue eines Elite. Betätigt sie und die Tür öffnet sich. Lauft in den nächsten Raum. Der Krake hat sich hier bereits aufgebaut und erwartet euch. Was zum Missionsabschluss fehlt, sind ein Missionsbericht und ein Skull.

Den Missionsbericht holen wir uns mit einem der Phaeton-Schiffe, die am Eingang geparkt sind. Fliegt damit zur rechten Seite. Dort ist eine Plattform (siehe Bild). Landet auf ihr und steigt aus. Untersucht die Konsole, die dort steht, und ihr findet den letzten Missionsbericht.

Danach geht es auf zum Kraken. Umfliegt ihn zunächst, um die Banshees zu zerstören, die um ihn herumfliegen. Ist das geschafft, dann kümmert euch um die Geschütze. Ist es auf dem Deck sicher, dann landet im Zentrum des riesigen Gerätes und steigt aus.

Der Krake ist wie eine riesige Höhle aufgebaut, mit einem großen Bauch. Lauft durch die Gänge in das Zentrum des Kraken hinein. Dort findet ihr das Lager für einige Banshees. Ihr braucht einen Banshee, um den Skull in diesem Abschnitt zu erreichen, die Phaetons sind dafür zu groß. Setzt euch in einen beliebigen Banshee. Fliegt mit ihm aus dem Hangar hinaus und kehrt daraufhin sofort wieder zurück. Auf der rechten Seite muss eine größere Plattform sein.

Auf der könnt ihr landen. Wenn die Plattform nicht auf der rechten Seite ist, dann steigt aus und geht auf den Hangar auf der anderen Seite. Auf dieser Plattform findet ihr den einzigen Skull in diesem Level. Der Skull trägt den Namen „Fangen“. Habt ihr ihn, dann geht es wieder zurück in das Schiffsinnere.

Merkt euch die Position der Banshees. Ihr braucht sie später noch für die Flucht. Zahlreiche Covenants befinden sich in den Gängen. Euer Ziel ist es, so tief wie möglich in das Schiffsinnere vorzudringen. Wenn euch eine Barriere den Weg versperrt, dann zerschießt sie mit eurer Waffe.

Ihr gelangt so in den Reaktorraum. Seid ihr drinnen, dann nehmt den Reaktor ins Visier. Er ist eine große rotierende Kugel. Feuert mit einer beliebigen Waffe so lange auf den Kern, bis er sich verfärbt. Sobald er explodiert ist, müsst ihr euch auf den Weg hinaus machen.

Kehrt also zu den Banshees zurück und fliegt damit hinaus. Lasst euch nicht allzu viel Zeit, denn hier geht alles den Bach hinunter. Der Krake stürzt ab und bereitet euch keine Sorgen mehr. Jetzt müsst ihr den Konstrukteur finden. Scannt den Bereich und fliegt durch das große runde Tor. Ihr gelangt in die Halle des Konstrukteurs.

Seht euch in dem Raum um und ihr entdeckt einen Schalter. Betätigt ihn. Ein Haufen Prometheaner taucht nun auf. Sie attackieren euch. Unter ihnen sind Springer und Läufer. Nehmt euch die Geschütze der Prometheaner und zerfetzt sie damit. Lauft danach zum Phantom und steigt ein. Das beendet die zehnte Mission.

Kommentarezum Artikel