Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearthstone: Heroes of WarCraft : Ist ein Koop-Modus in Planung?

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft aus dem Hause Blizzard Entertainment treten Spieler bis dato immer alleine an, sei es gegen die KI oder gegen andere Gamer. Das könnte sich zukünftig aber womöglich auch mal ändern.

Grund zur Annahme liefern einige Code-Zeilen, die findige Spieler nun im Rahmen des unlängst veröffentlichten Updates zum Spiel vorfanden. Dort sind nun folgende Textzeilen zu lesen:

Added VO_HRW_TEST_00.AUDIOFILE: "test"
Added VO_HRW_TEST_01: "Well done! You've defeated the boss together.\n\nBoth players win!"
Added VO_HRW_TEST_01.AUDIOFILE: "test"
Added VO_HRW_TEST_02: "Defeat Gearmaster Mechazod together to win!"

Bei den Zeilen handelt es sich offenbar um Audio-Dateien mit entsprechendem Text, die implizieren, dass es zumindest einen Bosskampf geben wird, in dem sich zwei Spieler zusammen tun, um zu gewinnen. Ob und wann ein solcher Koop-Modus erscheinen wird, ist noch nicht bekannt; eine offizielle Ankündigung durch Blizzard steht noch aus. Womöglich wäre das nächste Abenteuer mit KI-Kämpfen eine Option. Allerdings könnte die Nutzung des Wortes "TEST" auch bedeuten, dass die Entwickler lediglich herumprobiert haben und ein Koop-Modus gar nicht erscheint. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Hearthstone: Das große Turnier - gamescom 2015 Gameplay Trailer
Dieses Video hält diverse Spielszenen aus dem kommenden Hearthstone-Add-on für euch bereit.

Kommentarezum Artikel