News - id Software - Neues Spiel? : Schöpfer von Doom und Quake werden kreativ ...

    Von Kommentieren
    Wenn man an id Software denkt, fallen einem spontan die zahlreichen Videospiele um 'Wolfenstein', 'Doom' und 'Quake' ein, nicht zuletzt weil der texanische Entwickler mit den Spielen Geschichte schrieb, das Egoshooter-Genre revolutionierte. Nun plant man einen neuen Titel.

    Dies bestätigt John Carmack, Mitgründer und kreativer Kopf von id Software. Worum es in dem Spiel gehen wird, wollte man nicht verraten, eine Veröffentlichung auf den Next-Gen Konsolen halte er aber für durchaus möglich. Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.

    Konkrete Pläne für die Erweiterung des 'Doom'-, 'Wolfenstein'- oder 'Quake'-Portfolios habe man bisher nicht, sieht man von dem 'Doom'-RPG für Handys ab.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel