Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infinity Ward : Schwere Vorwürfe gegen Ex-Chefs

    Von  |  | Kommentieren

    Activision feuerte kürzlich die beiden Ex-Chefs Vince Zampella und Jason West von Infinity Ward. Jetzt tauchte eine angebliche interne Notiz von Activision auf, laut der die beiden Manager versucht haben sollen, Modern Warfare beim Konkurrenten Electronic Arts weiterzuentwickeln. Erst gestern kündigten Zampella und West an, Activision wegen ausstehender Bonuszahlungen verklagen zu wollen.

    Das nun gesichtete Memo belastet die beiden ehemaligen Mitarbeiter schwer. Laut Kotaku.com und G4TV.com haben sie versucht, die erfolgreiche Reihe bei EA weiterzuführen und mit Activisions Mitbewerber zusammenzuarbeiten, ohne dabei Activision in Kenntnis gesetzt zu haben. Das wäre zweifelsfrei ein Vertragsbruch. Derzeit suche Activision Dokumente mit Hinweisen auf die Gründung eines neuen Entwicklerstudios sowie weitere Details über die Kommunikation zwischen Zampella, West und EA.

    Call of Duty: Modern Warfare 2

    Um an Informationen heranzukommen, habe Activision angeblich Zampella und West sowie andere Mitarbeiter von Infinity Ward stundenlang in fensterlosen Konferenzräumen so lange ausgefragt, bis einigen Mitarbeiter die Tränen kamen, so Kotaku.com und G4TV.com unter Berufung auf Statements der Anwälte von Zampella und West. Noch fehlt eine Stellungnahme von Activision, weshalb sich diese Gerüchte nicht bestätigen lassen.

    Kommentarezum Artikel