Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - IO Interactive : Mitarbeiter entlassen, Projekt eingestellt?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schenkt man einer neuen Twitter-Meldung von 3D-Realm-Boss George Broussard Glauben, so wurden beim Kane-&-Lynch-Macher IO Interactive jüngst nicht nur 35 Mitarbeiter entlassen, sondern auch ein Projekt eingestellt. Die Entlassungen wurden seitens Square Enix gegenüber Kotaku bereits offiziell bestätigt, wenngleich die genaue Anzahl der Mitarbeiter ohne Job nicht genannt wurde.

Unabhängig davon gibt es immer noch das von Broussard in die Welt gesetzte Gerücht, dass die Umstrukturierungsmaßnahmen beim Entwickler auch zur Einstellung eines Projekts geführt haben soll. IO Interactive arbeitet mutmaßlich von Hitman 5: Absondence, das bis heute von Square Enix jedoch nicht offiziell bestätigt wurde.

Das dänische Magazin Computerworld sorgt bei Hitman-Fans aber erstmal für Entwarnung: Beim eingestellten Titel soll es sich um ein bis dato noch nicht enthülltes Projekt in Kooperation mit Microsoft gehandelt haben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel