Komplettlösung - Luigi's Mansion 3 : Komplettlösung: Tipps & Fundorte der Edelsteine und Buu Huu

  • NSw
Von Kommentieren

Luigi's Mansion 3 Komplettlösung: Boss: Ghostzilla und Morty (LP: 100)

Die gedrehte Filmszene erinnert stark an Godzilla und andere Monsterfilme. Ein augenscheinlich riesiger (und noch immer furchtsamer) Luigi stapft durch die Straßen einer Stadt, um sich einem großen Monster zu stellen.

Dieses Monster hat zwei Angriffsmethoden. Den kleinen Feuerbällen müsst ihr zwingend ausweichen, indem ihr umherlauf. Schießt Ghostzilla allerdings eine große grüne oder blaue Kugel, die sich nur recht langsam bewegt, dann müsst ihr die Puste-Funktion (ZL-Taste) eures Schreckweg FL-U benutzen, um die Kugel zum Absender zurück zu blasen.

Wenn der Treffer sitzt, begnügt sich das Monster eine Weile lang mit einfaschen Feuerbällen, denne ihr zwingend ausweichen müsst. Diese Feuerbälle können die kleinen Häuser niederreißen, was praktisch ist, weil es euch heilende Herzen verschafft, falls ihr Schaden nehmt und eure Lebenskraft auffrischen wollt.

Was beim ersten Anlauf gut funktionierte, ist in der zweiten Runde verzwickter. Beim zweiten Anlauf schickt das Monster die Engergiekugel mit mehr Schmackes. Holt euch Fluigi zur Hilfe und lasst ihn gleichzeitig mit Luigi dagegen blasen, damit der Angriff beim Absender ankommt.

In der dritten Runde wird es dann noch spannender. Damit Luigi und Fluigi die dritte Energiekugel zurückblasen können, müsst ihr zum Schluss wie wild auf die A-Taste hämmern. Nur wenn ihr schnell genug immer wieder auf die A-Taste drückt, baut ihr gemeinsam genug Energie auf, um den Angriff abzuwehren.

Dieses letzte Manöver nimmt dem Geist die Monster-Verkleidung. Dadurch bleibt nur noch ein normaler Schlingel-Geist mit lächerlichen 100 Lebenspunkten übrig, dem ihr ganz schnell die Ohren langzieht.

Der Witz an der ganzen Geschichte ist, dass Regisseur Morty völlig aus dem Häuschen ist, die Filmrolle abnimmt und gleich in seinen Schneideraum verschwinden will. Er überlässt euch sogar ganz freiwillig den Aufzugknopf für die neunte Etage.

Ihr könnt Morty in den Schneideraum folgen und diesen Raum plündern. Morty bekommt ihr aber noch nicht eingesaugt, Er muss erst seinen Film zuende schneiden und wehrt sich daher heftig. Macht euch nichts draus, kommt einfach später noch einmal zurück und krallt ihn euch, wenn sein Film fertig ist. Auf geht es, weiter zum Aufzug, in dem Luigi den Knopf für die neunte Etage einsetzt. Leider geht es aber nicht gleich weiter, denn es gibt Ärger!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel