Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Shell : Entwickler feiern starke Verkaufszahlen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Souls-like Mortal Shell war seit Release im August 2020 außerordentlich erfolgreich. Das vierköpfige Entwicklerteam feiert zum Release auf der Next-Gen einen neuen Verkaufs-Meilenstein.

Frisch zum heutigen Release der Mortal Shell Enhanced Edition für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S, präsentieren die Entwickler des Souls-likes starke Verkaufszahlen. Der Indie-Titel konnte seit Release im August 2020 über 500.000 Kopien absetzen. Für das Entwicklerteam von Cold Symmetry, dass gerade einmal vier Mann stark ist, ein riesen Erfolg.

Zunächst wurde das Indie-Souls im letzten Sommer für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Heute wurde mit der Enhanced Edition ein Remaster für die Next Gen nachgereicht. Neben Auflösungen von bis zu 4K, schnelleren Ladezeiten und neuen DualSense-Features, liefert das Remaster außerdem stabile 4K/30FPS auf der Series S und 4K/60FPS auf PS5 und Series X.

In Mortal Shell steuert ihr vier Klassen, sogenannte Hüllen, durch die Welt Fallgrimm. In Dialogen und Gegenstands-Beschreibungen erfahren die Spieler dabei mehr über die Welt, die eine offensichtliche Hommage an Dark Souls sein soll. Was es in Fallgrimm zu entdecken gibt, verraten wir in unserem Test.

Wer die Last-Gen-Version bereits sein Eigen nennt, erhält die Enhanced Edition kostenfrei als Upgrade. Neueinsteiger müssen einen fairen Preis von 29,99 Euro für eines der besten Souls-likes hinlegen. Die Entwickler von Cold Symmetry planen außerdem eine Deluxe Collection, die ein exklusives 140 Seiten umfassendes Artbook und weitere Extras für Fans enthalten soll. Für die Deluxe Collection müssen Fans dann noch einmal 39,99 Euro hinlegen.   

   

Mortal Shell: Enhanced Edition - PS5 + Xbox Series X/S Reveal Trailer

Als aufgebohrte Enhanced Edition erscheint das Soulslike Mortal Shell nun auch für PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Kommentarezum Artikel