Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Blizzard rudert nach PvE-Shitstorm zurück

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bei der ursprünglichen Ankündigung von Overwatch 2 wurde massiver Fokus auf den PvE-Modus gelegt. Bei Release fehlte dieser allerdings und kürzlich verkündete Blizzard, dass er nur in stark reduzierter Form seinen Weg ins Spiel finden wird. Die Reaktionen darauf fielen entsprechend ungehalten aus und jetzt sorgt Blizzard für Klarheit.

Als Blizzard der Welt Overwatch 2 vor vier Jahren vorstellte, legten die Entwickler großen Fokus auf die PvE-Inhalte des Online-Shooters. Bei Release im letzten Jahr mussten wir allerdings auf diese verzichten, es wurde aber versprochen, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

>> Die 10 verrücktesten Bestrafungen für Cheater: Mogeln verboten! <<

Als früher in dieser Woche jedoch eine Roadmap veröffentlicht wurde, offenbarte sich Furchtbares: Der PvE-Modus von Overwatch 2 wird nur in stark abgespeckter Form veröffentlicht. Die Emotionen der Fans reichten von traurig bis hin zu massiv angepisst. Kein Wunder, anstelle eines umfangreichen Story-Modus inklusive Fortschrittssystem und Talentbäumen gibt es nun jede Season ein paar neue Quests ohne wirklichen Zusammenhang.

Nach dem Shotstorm seitens der Fans versucht Blizzard jetzt die Wogen zu glätten. So in simpler Form geschehen durch einen Tweet von Executive Producer Jared Neuss. Auch wenn die oben genannten Inhalte weiterhin gestrichen bleiben, sollen sich die Spieler auf einige coole Story-Inhalte freuen dürfen.

So führt er aus: "Ich wollte klarstellen, dass, auch wenn wir uns entschieden haben, den Helden-Modus und die Talente herauszuschneiden, wir jede Menge tollen PvE-Content für dieses Jahr haben. Große Story-Missionen, neue Cutscenes, Koop-Events und Singleplayer-'Hero Mastery'-Missionen sind allesamt auf dem Weg."

Weiter führt er aus, dass die Entscheidung dem gesamten Team nicht leicht gefallen sei. Die Entwickler seien laut ihm mindestens ebenso frustriert wie die Spieler. In den kommenden Wochen wolle man noch mehr Kontext liefern und genauer vorstellen, was uns an der PvE-Front alles erwartet.

Overwatch 2 - Trailer stellt den Battle Pass zu Season 4 vor

Per Trailer werden euch hier die Inhalte des Battle Pass in Season 4 von Overwatch 2 vorgestellt.

Kommentarezum Artikel