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Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln

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Boss: Fluffy / Der Tempel in Bad Glimmerich / Intermezzo 6

Fluffy:

KP: 50

Angriff: 5

Vert: 1

Die Fluffy-Wesen vereinen sich zu einem großen Gebilde mit mehreren Tentakeln, Diese Tentakel könnt ihr einzeln angreifen. Zum Beispiel mit dem Ultrasprung, der auch eine Angriffsmethode im Kampf darstellt. Dieser Angriff dauert lang und braucht ein besonderes Timing für das Action-Kommando bei der Landung, um den Angriffswert zu steigern, aber wenn ihr das hinbekommt, könnt ihr bis zu 7 KP Schaden auf einmal generieren.

Jedes Tentakel hat ein anderes Timing beim Angriff. Ihr könnt sie aber anhand der Freunde unterscheiden, die sie tragen und euch so das Timing merken, sobald sie ein Mal demonstriert haben, wie sie angreifen. Nutzt weiterhin den Ultrasprung und nehmt Bart-omb mit in die Schlacht, denn seien Explosionen richten auch viel Schaden an. Besonders dann, wenn Fluffy sich einen roten Kopf wachsen lässt. Dieser Gegner ist gar nicht mal so schwierig, kann allerdings selbst viel Schaden anrichten, sobald er neue Tentakel hervorbringt (und in zwei Teile spaltet). Bleibt also am Ball und vergesst nicht, euch bei Bedarf zu heilen.

Ankunft in Bad Glimmerich.

Kaum habt ihr Fluffy besiegt, erreicht ihr auch schon Bad Glimmerich. Ein schöner Ort, durch den ihr einfach durchspazieren könnt. Vergesst dabei nicht, die Sternsplitter mitzunehmen, die ihr finden könnt.

Sternsplitter:

  1. Nutzt eine Stampfattacke auf dem Platz vor dem Bahnhof von Bad Glimmerich, um eine lose Bodenplatte umzudrehen.

  2. Im ersten Bereich von Bad Glimmerich, bevor ihr nach rechts hinausgeht, findet ihr eine Hecke auf der rechten Seite. Ihr könnt durch ein Loch ins Innere dieser Hecke eintreten und in der Hecke nach hinten zu einem Sternsplitter durchlaufen.

  3. Schaut hinter der Gartenliege auf der linken Seite der Stadt nach einem versteckten Sternsplitter.

  4. Gleich wenn ihr den zweiten Bereich von Bad Glimmerich betretet, könnt ihr hinter eine Hecke treten und den letzten Splitter dieses Kapitels auflesen.

Lauft ansonsten den einzig möglichen Weg zum Tempel. Rechts neben dem Tempel findet ihr ein Insigne der Sonne. Der Tempel ist zwar verschlossen, aber ein alter Bekannter entpuppt sich als der Hohepriester, der den Tempel für euch öffnet. Es ist Inspektor Ping.

Gerade als ihr eintretet, scheint es so. als ob das Schattentrio mit dem neuen Mitglied Rumpel das Sternjuwel entwenden würden. Aber sie stehlen nur ein Imitat. Das wahre Sternjuwel befindet sich weit hinten in einem abgesperrten Bereich.

Der Weg in diesen abgesperrten Bereich ist ein wenig kompliziert. Schaut mal auf den Boden. Im weiter entfernten Bereich des Tempels seht ihr eine Bodenplatte mit einem Stern. Stellt euch da drauf und vollzieht einen Ultrasprung, um Mario an die Stange über ihm zu katapultieren. Hangelt euch von dort aus nach rechts und lasst euch auf der höheren Ebene fallen.

Lauft dann nach unten zur nächsten Bodenplatte mit rotem Stern und nutzt wieder den Ultrasprung, der euch zu einer weiteren Stange bringt. Hangelt euch auf die nächsthöhere Ebene und lauft nach unten zu einer Papierflieger-Plattform. Verwandelt euch und gleitet als Papierflugzeug auf die linke Seite des Saals. Durch eine weitere Bodenplatte seht ihr den ort für den nächsten Sprung. Arbeitet euch auf dieser Seite zum Ausrufezeichen-Schalter in der linken oberen Ecke des Raums. Wenn ihr ihn aktiviert, fährt ein Vorhang hoch und gibt eine Röhre frei. Steigt da hinein, um in die Hintergrundgrafik zu gelangen, und geht durch die hintere Tür des Tempels in einen geheimen Raum.

Ein paar Finster-Buus haben es hier auf euch abgesehen (8 KP, 5 Angr. 0 Vert.) , aber die können euch kaum beeindrucken. Holt euch das Insigne der Sonne, hier im Raum (vorne links auf der hohen Ebene) indem ihr per Ultrasprung an die Stangen springt. Lauft dann schlussendlich nach hinten durch zum Sockel mit dem echten Sternjuwel und holt ihn euch. Sprecht zum Schluss noch einmal mit Inspektor Ping.

Intermezzo 6: Peach:

Der Abschnitt mit Peach ist dieses Mal kurz, aber tragisch. Tech möchte Peach alles verraten, was er über das Vorhaben der Crucionen weiß. Doch bevor er das tun kann, wird Tech aufgehalten und … naja, seht selbst.

Intermezzo 6: Bowser:

Auch Bowsers Zwischenspiel in Rohlingen und in Falkenheim bleibt kurz. Ich spielt mit ihm ein Jump-And-Run-Level in einem düsteren Burg- Abschnitt voller Feuerfallen. Mithilfe des Feuer-atems räumt ihr alles aus dem Weg, daher ist diese Passage ziemlich leicht.

Intermezzo 6: Mario kommt zurück nach Rohlingen

Nach dem Empfang der abgebrochenen E-Mail von Peach weiß Mario immerhin, dass sie auf dem Mond gefangen gehalten wird. Wandert durch die Stadt und schaut euch mal auf dem Marktplatz in Zentral Rohlingen um, Beim Gasthaus seht ihr eine riesige Truhe auf einem Sims. Nutzt den Ultrasprung, um von unten an den Sims zu donnern und die Truhe herunterzukatapultieren. Wenn ihr diese große Truhe öffnet, erhaltet ihr den Ultrahammer.

Der Ultrahammer funktioniert genauso wie der Superhammer, kann aber noch härtere Steine vernichten, wenn ihr euren Schlag aufladet 8B-Taste halten und Analogstick im Kreis drehen, bis sich voll Mario verdreht hat).

Geht mal im Osten der Stadt in die Katakomben. Lauft nach rechts zur Papierfliegerplattform und schwebt auf die andere Seite. Lauft durch den Torbogen zur Stelle, an der ihr einst den großen Blooper besiegt hattet. Dort könnt ihr nun einen Ultrasprung vollziehen, um an eine Stange heranzukommen. Hangelt euch links auf die hohe Ebene und werft Bart-omb auf die Wand. Die hat hier keinen sichtbaren Riss, aber auf der anderen Seite schon. Ihr könnt diese Wand also sprengen. So kommt ihr auf der anderen Seite an den Orden Verteidiger p heran, der die Verteidigung eures Partners um einen Punkt steigert.

Setzt nun das neue Juwel in das Äonentor ein, um als neues Ziel den Mond angezeigt zu bekommen. Professor Gumbarth weiß zwar noch nicht, wie ihr zum Mond gelangt, verspricht aber, es herauszufinden. Legt euch zwischenzeitlich im Gasthaus schlafen oder erledigt eine Nebenquest.

Wenn ihr zu Gumbarth zurückkehrt, verrät er euch, dass ihr mit einer Kanone auf den Mond geschossen werden könnt. Eine Kanone, die das vermag, steht in Großfrostheim.

Der Weg nach Großfrostheim

Um nach Großfrostheim zu gelangen, müsst ihr euch im Westteil von Rohlingen durch die Ritzen des Gullys in die Katakomben fallen lassen und dann mit Yoshi nach links springen, Neben der Tür, die nach Düsterdorf führt, findet ihr einen großen grauen Stein. Diesen Stein könnt ihr mithilfe des Ultrahammers vernichten Dahinter liegt eine Röhre nach Großfrostheim. Wenn ihr dort einsteigt, endet das sechste Kapitel.

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