Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation VR 2 : 2 Millionen Stück: Sony bereitet großen Launch vor

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Im kommenden Frühjahr will Sony das neue VR-Headset PlayStation VR 2 veröffentlichen - und dabei hat man durchaus Großes vor. Die Produktion der Hardware läuft jedenfalls auf Hochtouren.

Für das neue Virtual-Reality-Headset PlayStation VR 2 hat Sony große Pläne was den Launch betrifft. Das jedenfalls geht aus einem neuen Bericht des für gewöhnlich bestens informierten Magazins Bloomberg hervor.

Mit Sonys Plänen vertraute Quellen haben dem Magazin bestätigt, dass der japanische Publisher bis zum März 2023 satte zwei Millionen PSVR-2-Headsets veröffentlichen will. Die Produktion hierfür ist bereits im September 2022 voll angelaufen.

Laut dem Bericht hat Sony in diesem Zusammenhang keinerlei Probleme mit Hardware-Engpässen und kann das neue PSVR 2 bislang wie geplant produzieren. Laut Bloomberg deute das auch darauf hin, dass Sony groß in den VR-Gaming-Bereich investieren möchte.

Auch gegenüber dem ersten PlayStation VR seien die Pläne augenscheinlich deutlich ambitionierte. Das Original für die PS4 wurde innerhalb eines Jahres über zwei Millionen Mal verkauft - soviele Exemplare sind nun direkt für den PSVR-2-Launch geplant. Allerdings gibt es weiter keinen konkreten Termin oder Preis.

Playstation VR2 - Feel a New Real - Video stellt Features der PS VR2 vor

Mit einem neuen Video will euch Sony die Features von PS VR2 genauer vorstellen, darunter haptisches Feedback und adaptive Trigger.

Kommentarezum Artikel