Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neuer Weltrekord : Seltenes Spiel wird für irre Summe verkauft

    Von  |  | Kommentieren

    Originalverpackt und mit einer seltenen Formatierung auf dem Cover Art? Das war ein Spiel seinem neuen Besitzer weit über 100.000 Dollar wert.

    Super Mario Bros. 3 hat am vergangenen Freitag den Weltrekord für das am teuersten verkaufte Videospiel gebrochen. Vor allem zwei Umstände sorgten dafür, dass das Sammlerstück für sage und schreibe 156.000 Dollar den Besitzer wechelte: Zum einen war der NES-Klassiker noch in seiner Originalverschweißung, zum anderen, und darauf kommt es wirklich an, ist das Layout des Cover Arts besonders. Denn dabei ist das Wort "Bros." linksbündig formatiert und nicht zentriert, wodurch einer von Marios Handschuhen teilweise verdeckt wird.

    "Sammler haben Jahre damit zugebracht, eine solche Version, die zu den ersten der Produktionsgeschichte von Super Mario Bros. 3 gehört, zu finden und gehen in der Regel dabei leer aus.", sagt ein Sprecher des texanischen Auktionshauses Heritage Auctions, das die Auktion führte.

    Das Startgebot lautetete 62.500 Dollar, doch innerhalb kürzester Zeit lieferten sich 20 Bieter einen erbitterten Kampf um das seltene Stück, wodurch der Preis dermaßen in die Höhe getrieben wurde. Auf diesem Wege wurde sogar der bisherige Rekord gebrochen, den eine Kopie von Super Mario Bros. mit 114.000 Dollar seit Juli hielt.

    Im Rahmen derselben Auktion landete auch ein anderer Videospielschatz für eine exorbitante Summe unter dem Hammer. Eine noch verschweißte Kopie von Pokémon Rote Edition war ihrem neuen Besitzer 84.000 Dollar wert. Hätten wir das mal nur als Kinder gewusst...

    Kommentarezum Artikel