Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Bros. : Film bricht beeindruckenden Rekord

    Von  |  | Kommentieren

    Videospielverfilmungen sind ja so eine Sache. Entweder stimmt der Fan-Service nicht oder die Qualität des Streifens, im schlimmsten Fall beides. Bei Super Mario Bros. haben Illumination und Nintendo glücklicherweise keine groben Fehler gemacht und das wurde an den Kinokassen entsprechend goutiert.

    Lange Jahre ließ Nintendo die Filmrechte für Super Mario Bros. ruhen. Kein Wunder, schließlich sorgte die erste Umsetzung des Stoffes nicht gerade für klingelnde Kassen. Vielmehr ernteten Bob Hoskins und seine Co-Darsteller jede Menge Spott für den Streifen, der 1993 veröffentlicht wurde.

    >> Top 10: Kommende Videospiel-Verfilmungen: Ganz ohne Uwe Boll! <<

    Letzte Woche lief nun endlich der von Illumination produzierte Animationsfilm zu Super Mario Bros. in den Kinos an. Nicht nur wir sind begeistert von dem Fan-Service und der allgemeinen Produktionsqualität. Haufenweise Besucher strömten ins Kino und tun in den sozialen Medien größtenteils Begeisterung kund, trotz der teilweise negativen Kritiken.

    Das ist aber nicht der einzige Grund, aus dem Nintendo und Illumination aktuell jubeln dürften. Denn der Streifen hat in den ersten paar Tagen einen beachtlichen Rekord gebrochen: Sein Start war der erfolgreichste eines jeden Animationsfilms überhaupt. Satte 377 Millionen US-Dollar spülte Super Mario Bros. seit dem Debüt letzte Woche in die Kinokassen.

    Damit wurde der bisherige Rekordhalter deutlich vom Thron gestoßen. Die Eiskönigin 2 führte die Tabelle mit 358 Millionen US-Dollar im selben Zeitraum an. Doch nicht nur Elsas Abenteuer ließ man locker hinter sich. Super Mario Bros. ist auf dem besten Weg, die erfolgreichste Videospieladaption aller Zeiten zu werden. Der momentane Spitzenreiter, die Warcraft-Umsetzung, generierte insgesamt 439 Millionen US-Dollar. Die Klempner-Brüder sind also auf dem besten Weg an die Tabellenspitze.

    Super Mario Bros. - SMB Plumbing stellt sich im Werbevideo vor

    In etwa zwei Monaten startet endlich der Super-Mario-Bros.-Film in den Kinos. Um uns weiter anzuheizen und etwas Story-Kontext zu schalten, haben Nintendo und Illumination ein frisches Video veröffentlicht. Mario und Luigi bewerben in diesem ihre Klempner-Firma SMB Plumbing.

    Kommentarezum Artikel