Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls IV: Oblivion : Gerücht: Remake/Remaster in Arbeit

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bis zu einem neuen Teil der Elder-Scrolls-Reihe werden noch einige Jahre ins Land gehen, aber vielleicht kommt etwas zur Überbrückung, denn Gerüchte sprechen von einem Oblivion-Remake.

Die Veröffentlichung von The Elder Scrolls V: Skyrim ist mittlerweile bereits fast 12 Jahre her und der sechste Teil liegt ziemlich offensichtlich noch in weiter Ferne. Nun schüren neue Gerüchte die Hoffnung, dass wir zumindest etwas zur Überbrückung bekommen werden, denn demnach befindet sich ein Remaster oder Remake von The Elder Scrolls IV: Oblivion in der Entwicklung, das angeblich von Virtuos Games bearbeitet wird. Das Studio war bereits Co-Entwickler mehrerer Blockbuster, zudem sei das Virtuos-Studio Black Shamrock bei den Artworks des Spiels beteiligt.

Quelle des Gerüchts ist ein angeblicher früherer Mitarbeiter der Niederlassung von Virtuos Games in Paris, dessen Identität durch die Moderatoren des entsprechenden Subreddits bestätigt wurde.

Glaubt man dem mittlerweile gelöschten Reddit-Posting, gäbe es noch keine konkrete Entscheidung, ob sich das mit dem Codenamen Altar benannte Projekt lediglich um ein Remaster oder gar ein Remake des Rollenspielklassikers handeln wird. Angeblich soll eine Methode verwendet werden, welche die Engine und die Codebasis des Originalspiels (einschließlich der Physik- und Gameplay-Systeme) verwenden, die neue Grafik aber über eine Unreal Engine 5-Pipeline rendern soll.

Abhängig von der Entscheidung, ob es ein Remake oder Remaster wird, soll der Termin entweder Ende 2024 oder Anfang 2025 liegen. Wie üblich bei derartigen Gerüchten, ist das Ganze natürlich bis zu einer offiziellen Ankündigung seitens Bethesda mit äußerster Vorsicht zu genießen.

The Elder Scrolls 4: Oblivion - Trailer
Trailer

Kommentarezum Artikel