Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Surge 2 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen und Bosse

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

The Surge 2: Die Impuls-Spule im Gefängnis besorgen

Sobald ihr den Ausgang im Untergrund benutzt habt und euch wieder im Gefängnis befindet, fahrt ihr per Magnet-Lift nach oben und stoßt auf ein Magnetschloss. Öffnet es mithilfe eurer EMP-44 und geht durch die Tür. Der Bereich dahinter sollte euch bekannt vorkommen: Ihr befindet euch wieder im Zellen-Block B, wo praktisch euer Abenteuer begann.

Das Gefängnis ist nun nahezu verweist, weshalb ihr keine Gegner befürchten müsst. Ihr stoßt erst in der JCPD-Lobby, wo ihr gegen Direktor Garcia gekämpft habt, auf vier Männer. Wenn ihr sie auf Warrens Plan ansprecht und darauf beharrt, den Neutralisator mitzunehmen, dann greifen sie euch an. Sie sind allerdings extrem schwach, weshalb ihr sie problemlos killen könnt.

Lauft anschließend über die am Rand verlaufende Treppe nach oben, folgt dem Weg und springt über die Lücke, um zu einem schwarzen Kasten mit einer Türsteuerung zu gelangen. Wenn ihr sie benutzt und zurück nach unten in die Halle kehrt, dann greifen euch zwei Nano-Biester an. Habt ihr sie bekämpft, dann könnt ihr euch die Impuls-Spule schnappen, die mitten auf den Boden gefallen ist.

Damit habt ihr eure Rückkehr ins Gefängnis bereits abgeschlossen, weshalb ihr ihr auf direktem Rückweg zurück in den Untergrund kehrt und euch nun den Alten Abwasserkanal zum Hafen vornehmt.

Alter Abwasserkanal zum Hafen (dritter nanoinfizierter Wissenschaftler)

Im Gebiet des Alten Abwasserkanals zum Hafen lauert sogleich ein Wissenschaftler der siebten Stufe auf euch, von dem ihr die Waffe Infizierte Strafe des Funken erbeuten könnt. Weiter hinten wartet ebenso ein neuer Bursche der achten Stufe auf euch, der einen recht gefährlichen SPARK „Enlightener“ Elektro-Strahl trägt. Lasst euch in seinem Falle auf keinen Fernkampf ein, weil er euch ansonsten laufend mit elektrisch geladenen Geschossen beschießt. Lauft lieber direkt zu ihm und überrumpelt ihn so schnell wie möglich.

Ihr könnt von den Gegnern das Schema einer SPARK-Galvanizer-Rüstung stibitzen, während es sich bei dem Elektro-Strahl um ein neues Drohnenmodul handelt.

Als Nächstes stoßt ihr auf einen Schrein, der an einen großen Stuhl erinnert, und auf dem das Hologramm der Matriarch Celeste flimmert. Dahinter liegt ein Vorrat an fortgeschrittener Technologie. Dreht ihr euch hingegen um und schlagt den Weg schräg links ein, dann gelangt ihr nacheinander zum Audiolog Social Credits sowie zum dritten nanoinfizierten Wissenschaftler, der den Anti-Nano-Prototyp 3/3 bei sich trägt.

Haltet ihr euch auf dem folgenden Weg rechts, dann marschiert ihr geradewegs zu einem blau leuchtenden Magnet-Lift. Wenn ihr mit dem in die Tiefe fahrt, dann erhaltet ihr das Audiolog Barretts Vermächtnis 3/3 und könnt hinter einem Pulk voller Nano-Kristalle ein geheimes Depot mit einem Schrotthaufen abstauben. Ansonsten steht ihr mal wieder vor einem Infizierten Bauwerk, weshalb ihr zurück zum Magnet-Lift kehrt und wieder nach oben fliegt.

Registriert die folgende Exo-Line zu eurer Rechten, jedoch ohne sie benutzen. Stellt euch stattdessen ganz links an den Rand der Plattform und schaut hinab, bis ihr ein geheimes Depot entdeckt. Springt hinunter und schnappt den darin liegenden Implantat-Schaltkreis. Danach könnt ihr am Rand weiter laufen, bis ihr das andere Ende der Exo-Line erreicht habt.

Der folgende Gang fällt vor allem aufgrund seiner bunten Felswände auf und führt euch schlussendlich zu einem alternativen Ausgang nach Port Nixon. Dort gibt es nichts Neues zu entdecken, weshalb ihr umkehrt.

Die Quest „Unter Jericho“ abschließen

Nachdem ihr den kompletten Untergrund durchforstet habt, solltet ihr nun alle Anti-Nano-Prototypen besitzen und könnt die Quest Unter Jericho fortsetzen. Kehrt deshalb zurück zu Professor Okunjo Saint-Croix, indem ihr...

  • ... euch zur Exo-Line bei Rohr 04 begebt, ...

  • … runter zu Rohr 05 rutscht, …

  • … per Magnet-Lift nach oben schwebt, …

  • … per Exo-Line zur Tür rutscht, …

  • … hinter der Tür die Treppen hinabsteigt, …

  • … den unteren Bereich der Entwässerungshalle betretet und...

  • … den Magnet-Lift jenseits des defekten Scanner-Tors benutzt.

Sobald ihr dem Professor die Prototypen gebt, bittet er euch um einen weiteren Gefallen: Er überreicht euch ein Defektes Implantat, mit dem ihr durch das defekte Scanner-Tor marschieren sollt. Keine Bange: Es handelt sich hierbei um keine Falle. Sobald ihr den Auftrag erfüllt, verwandelt es sich in einen Nano-Absorber EX.

Ihr könnt nun das Implantat erstmal selbst benutzen und beispielsweise damit den Delver-Echo Alpha bekämpfen, falls ihr dies noch nicht erledigt habt. Möchtet ihr hingegen die Quest Unter Jericho abschließen, dann gebt dem Professor das Implantat und ihr erhaltet im Gegenzug die Waffe Korrodierter Butterfly.

Somit habt ihr alles erledigt, was ihr vorerst im Untergrund erledigen könnt. Kehrt deshalb zurück zur U-Bahn und nehmt den Ausgang nach Downtown, um weiter der Geschichte zu folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Surge 2
Gamesplanet.comThe Surge 242,99€ (-14%)PC / Steam KeyJetzt kaufen