Special - Top 10: Die schwersten Spiele für PS4, Xbox One und Switch : Sind sie zu stark, bist du zu schwach!

    Von Kommentieren

    Platz 2: Sekiro - Shadows Die Twice

    Titel aus dem Hause From Software werden heutzutage oft als Inbegriff schwerer Spiele genannt und gelten in diesem Sinne als konzeptioneller Gegenentwurf zu den Massenmarktspielen Marke “Assassin's Creed”, die sich quasi im Autopilot durchspielen lassen. Wer bislang dachte, Dark Souls und Bloodborne seien schwer, wird an Sekiro: Shadows Die Twice verzweifeln. Denn wo die Spiele der Soulsborne-Gattung im Zweifelsfall mit genug Geduld, Spucke, Übung und Vorbereitung zu meistern sind, fordert Sekiro von seinen Spielern noch eine ganze Menge wirklicher „Skills“ am Controller, blitzschnelles Reaktionsvermögen und eine perfekte Beherrschung der zahlreichen Manöver des Kampfsystems. Sogar der eine oder andere uns bekannte Souls-Veteran hat irgendwann weinend aufgegeben. „Prepare to Cry“ statt „Prepare to Die“.

    Schwerer als Dark Souls und Bloodborne - Video-Review zu Sekiro: Shadows Die Twice
    1aNach knapp 60 Stunden sind wir durch mit Sekiro: Shadows Die Twice. Wie schlägt sich das neuste Spiel aus dem Hause From Software? Vor allem im Vergleich zu D

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel