Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Two Worlds : Gothic und Oblivion in Gefahr?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Rollenspiele sind seit Jahr und Tag eines der Lieblingsgenres verwöhnter Computer-Enthusiasten. Kein Wunder, wurden uns in der Vergangenheit doch einige Meisterwerke auf den Tisch geknallt, in denen man förmlich versunken ist – sei es aufgrund herausragender Storys oder süchtig machenden Gameplays. Leider sind solche Rollenspiele mittlerweile die Ausnahme und fast alles, was nicht gerade „Bioware“ auf dem Label trägt, sorgt nur noch für müdes Gähnen oder gelegentliche Verzweiflung wegen Sterilität oder Fehlerverseuchung. Reality Pump startet mit 'Two Worlds' nun einen Versuch, an Klassiker wie 'Gothic' (Nummer 3 zählt nicht!) und 'Oblivion' anzuknüpfen. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, das Epos aus Polen von den 'Earth 2160'-Machern auf Herz und Nieren zu testen – mit leichten Bedenken, da zurzeit im Stakkato-Rhythmus die Patches herausgeschleudert werden. Und damit verzagte Helden nicht völlig den Faden verlieren, haben wir auch die Komplettlösung für euch parat.

Two Worlds

Two Worlds - Review
Reality Pump versucht, mit 'Two Worlds' das Bug-Debakel von 'Gothic 3' vergessen zu lassen und an der Krone von 'Oblivion' zu kratzen. Zumindest spielerisch sind Ähnlichkeiten mit den Klassikern des Genres nicht von der Hand zu weisen. Ob es auch qualitativ reicht, zeigt unser Test.

» Zum Review

Ankh: Kampf der Götter

Two Worlds - Komplettlösung
'Two Worlds' bietet ähnlich wie die Konkurrenz eine freie Spielwelt und einen ganzen Batzen an Aufgaben. Wir haben für euch einen wackeren Streiter nach Antalor entsandt, um die vollbusige Kyra aus den Klauen einer zwielichtigen Geheimorganisation zu befreien. Wie ihm das gelungen ist, verrät euch Stephan Lindner in unserer Komplettlösung.

» Zur Komplettlösung

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel