Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft+ : Gerücht: Xbox-Start steht unmittelbar bevor

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon länger gibt es Spekulationen, dass Ubisofts Spiele-Abo Ubisoft+ auch auf Konsolen und insbesondere die Xbox kommen könnte. Schenkt man einem zuverlässigen Insider Glauben, dann wird es nun bald soweit sein.

Xbox-Gamer haben bald womöglich noch mehr Spieleauswahl in Form eines Abo-Modells, denn dem Vernehmen nach wird Ubisoft+ scheinbar den Sprung auf die Xbox-Konsolen schaffen. Entsprechende Spekulationen gibt es schon länger, doch ein Insider sagt nun, dass es jetzt sehr bald wirklich soweit sein soll.

Ubisoft+ war ursprünglich als Uplay+ im Jahr 2019 gestartet und hat seither durchaus an Popularität gewonnen. Das Abo-Modell gewährt euch Zugriff auf die First-Party-Spiele von Ubisoft, darunter auch auf neue Releases. Insoweit ist Ubisoft+ mit Microsofts Xbox Game Pass oder EAs EA Play vergleichbar.

Jetzt berichtet der für Windows Central tätige Journalist Jez Corden, dass Ubisoft+ auf Xbox "höchstwahrscheinlich unmittelbar bevor steht" - und Corden ist in Microsoft-Sachen ja bestens vernetzt und trifft regelmäßig ins Schwarze. Unklar sei laut dem Insider jedoch noch, ob Ubisoft+ als eigenständiger Service auf der Xbox-Konsole startet oder aber als Teil des Xbox Game Pass. Zur Erinnerung: Auch EA Play ist ja mittlerweile schon länger auf der Xbox verfügbar und wurde in den Xbox Game Pass Ultimate ohne zusätzliche Kosten eingegliedert.

Zum Insider-Bericht von Corden passt, dass sich die letzten Gerüchte um Ubisoft+ auf der Xbox um einen möglichen Start Mitte April mit insgesamt 63 Spielen drehten - das würde insoweit also perfekt zueinander passen. Kommt es wirklich so, dann bekommen Spieler darüber Top-Titel wie Assassin's Creed: Valhalla oder Far Cry 6 direkt zum Launch an die Hand.

Ubisoft+ - Erhalte monatliche Belohnungen und spiele über 100 Spiele

Ubisoft bringt euch in diesem Trailer die Vorzüge des kostenpflichtigen Abos Ubisoft+ noch einmal zusammenfassend näher.

Kommentarezum Artikel