Komplettlösung - Valkyria Chronicles 4 : Komplettlösung: Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Truppengeschichte: Alte Legenden

Diese Truppengeschichte steht euch erst zur Verfügung, wenn alle drei beteiligten Soldaten mindestens den Rang eines Gefreiten inne haben. Nach Claudes Beförderung und der Möglichkeit, das neue Hauptquartier zu nutzen, könnt ihr euch an diese Geschichte wagen, welche von Keigel Hohmann, Ryan Ford und Ronald Albee handelt. Folgt der Geschichte, bis die Schlacht „C*L*A*S*H“ zur Verfügung steht und wählt diese aus. Euer Ziel ist es, das feindliche Hauptlager einzunehmen. Bei dem Versuch dürfen weder Ryan noch Keigel sterben, es dürfen wie immer keine zwanzig Runden vergehen, der Feind darf euer Hauptlager nicht erobern und verbündete Infanteristen dürfen nicht im Kampf fallen.

Fahrt zu Beginn mit Glory nach Norden und gelangt hinter den feindlichen schweren Panzer; schießt diesem in die Schwachstelle um ihn zu zerstören. Mit einem zweiten Kommandopunkt fahrt ihr bis zu den Soldaten der Imperialen dahinter und erledigt beide mit einem gezielten Mörserangriff. Wählt nun Ryan aus, rückt mit diesem vor und erledigt den Imp direkt voraus; positioniert Ryan anschließend westlich des feindlichen Panzers, hinter den Sandsäcken. Schnappt euch dann Keigel, umgeht den imperialen Panzer von Osten und schießt ihm in die Schwachstelle. Beide Soldaten ziehen nun weiter nach Nord/Nordost; einer von ihnen sollte den Grenadier hier töten.

Mit Minerva gebt ihr nun einen SP aus und gruppiert euch mit dem platzierten Soldaten eurer Wahl. Rückt bis hinter Glory vor; sollte dieser weit genug vorne stehen, könnt ihr zwei der vier Soldaten an Ort und Stelle mit der Gewehrgranate töten. Beendet die erste Phase und wartet die Bewegungen der Feinde im ab. Im Anschluss stellt ihr euch mit Glory vor den feindlichen Panzer und gebt Minerva und ihrem Gefolge so Feuerschutz. Gebt erneut einen SP aus und zieht mit Minerva und ihrem Anhängsel bis zu den Sandsäcken, knapp zehn Meter vor dem feindlichen Lager. Erledigt die Feinde hier mit einer oder auch zwei Gewehrgranaten. Gebt einem der beiden Soldaten nun via Befehl hohen Ausweichwert und/oder Verteidigung. Lauft dann trotz Panzer an der Basis bis zur Flagge und nehmt diese schnell ein.

Habt ihr die Mission erfolgreich zu einem Abschuss gebracht, wird aus Ronalds negativem Potenzial „Rivalität“ die positive Version, „Neuer Stolz“ (Sind Verbündete in der Nähe, werden seine Angriffskraft und seine Angriffskraft gegen Panzer erhöht). Ryan erhält „Legendärer Söldner“ (Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, nach einem Angriff Munition und AP wiederherzustellen) und Keigel wandelt „Alter Brummbär“ in „Vaterfigur“, beziehungsweise „Team Papa“ (Weil die Neulinge ihn als Vaterfigur sehen, erhöht die Näher von Verbündeten seine Verteidigung deutlich) ab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel