Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Antichamber : Unkonventionelle Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Das Gemeine: Ersterer Würfel ist bedeutend größer als letzterer. Deshalb müsst ihr ziemlich geschickt agieren, damit die eine Tür für einen kurzen Moment aufgeht, bevor sich die andere schließt. Bewerkstelligen könnt ihr dies wie folgt: Geht bis zu den beiden Türen und dreht euch um. Bleibt zunächst ruhig, bis beide Würfel wieder intakt sind. Hüpft einmal nach oben, damit der kleine Würfel kaputtgeht. Wartet ein bis zwei Sekunden und bewegt euch ein paar Schritte nach vorne sowie nach hinten, um den blauen Würfel kaputtzumachen. Ihr dürft dabei nicht übertreiben, damit sich beide Atome möglichst schnell wieder beruhigen können. Habt ihr alles richtig gemacht, dann wird kurz darauf der grüne Würfel wieder intakt sein, während der blaue noch kaputt ist. Nutzt diesen Augenblick, um rückwärts gehend durch die Türen zu huschen.

Marschiert im folgenden Raum keine der beiden Treppen hinab, sondern schaut eines der beiden Augen an, die links wie rechts an der Wand kleben. Sobald ihr es lange genug anstarrt, wird es wie gewohnt verschwinden. Leider gilt dies nicht nur für die Wand, an der das Auge klebt, sondern auch für die Brücke davor. Haltet euch nun bereit, bis diese Brücke erneut erscheint, und springt sofort (!) auf sie. Dreht euch in Richtung des Auges, welches ihr “weggestarrt“ habt, und springt rasch durch die Wand, bevor sie sich rematerialisiert.

Geht den Gang entlang, bis ihr einen weißen Raum mit einem Loch in der Mitte seht. Springt in dieses hinein, woraufhin ihr auf einer Sprungplattform landet. Sobald ihr diese aufgrund eurer Sprungkraft nach unten gedrückt habt, wird sie zurück nach oben schnellen. Nutzt den Schwung, um am höchsten Punkt mit einem weiteren Hüpfer durch das Loch von eben wieder herauszuhüpfen und in einem weiteren Raum zu landen.

Zu guter Letzt steht ihr vor einer Laserschranke, welche die letzte Tür dieser Kammer öffnet. Ihr müsst diese Schranke berühren und schnell durch die Tür laufen, kurz bevor diese komplett offen steht. Seid ihr zu schnell, dann wird sich die Tür kaum öffnen. Seid ihr zu langsam, dann schließt sie sich wieder, bevor ihr sie passieren konntet.

Und dahinter erwartet euch … ein komplett leerer Raum, aus dem ihr nur via Escape-Taste herauskommt.

Kommentarezum Artikel