Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Antichamber : Unkonventionelle Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 15 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Habt ihr den Trick mit dem Fahrstuhlsprung geschafft, dann stellt sicher, dass ihr den blauen Block aus der The-Butterfly-Kammer bei euch tragt. Dieser ist nämlich für die Lösung des folgenden Rätsels unersetzlich!

Platziert den Block in die Nische direkt vor euch und durchstöbert den folgenden Gang. Ihr stoßt dabei auf zwei weitere Nischen, wobei sich in einer von ihnen ein zweiter Block befindet. Nehmt diesen an euch, woraufhin sich hinter euch die Tür schließen wird. Platziert den Block in die Nische zu eurer Rechten, um eine andere Tür zu öffnen.

Geht so lange weiter, bis ihr die gleiche Situation wie eben vorfindet, nämlich zwei Nischen, von denen eine mit einem blauen Block gefüllt ist. Nehmt diesen an euch und setzt ihn in die andere Nische. Lauft um die Ecke und lokalisiert erneut eine Tür mit zwei Nischen sowie einem Block, nur dass in diesem Falle die Nischen gegenüber anstatt nebeneinander liegen.

Jetzt wird es etwas komplizierter: Nehmt den Block, kehrt um und geht wieder durch die Tür, die ihr zuletzt geöffnet habt. Platziert den Block in die Nische, die leer ist, und nehmt dafür erneut den anderen Block an euch. Lauft weiter zurück zum Nischenpärchen von davor und wiederholt dort das Spiel: Platziert den Block in die leere Nische und nehmt den Block aus der anderen heraus.

Geht noch ein paar Schritte zurück und lokalisiert zu eurer Linken eine geschlossene Tür. Direkt gegenüber dieser lokalisiert ihr eine einzelne, leere Nische, die ihr mit eurem Block ausfüllt. Daraufhin öffnet sich die besagte Tür und ihr gelangt zur allerersten Nische mit dem allerersten Block, den ihr aus der The-Butterfly-Effect-Kammer entwendet habt. Nehmt ihn und geht zurück zum zuletzt platzieren Block, den ihr ebenfalls wieder aus seiner Nische entfernt. Daraufhin solltet ihr zwei Blöcke besitzen.

Geht zum ersten Nischenpärchen und füllt die leere Nische mit einem Block. Lokalisiert die Tür, die sich daraufhin öffnet, und setzt den anderen Block direkt unter dessen Kante. Leert beide Nischen und stellt fest, dass sich die Tür NICHT schließt, weil der von euch gesetzte Block sie blockiert. Geht durch die Tür, dreht euch um und nehmt den Blockade-Block an euch. Daraufhin solltet ihr drei Blöcke bei euch tragen.

Wiederholt das Spielchen beim nächsten Nischenpärchen sowie der zugehörigen Tür rechts daneben, woraufhin ihr vier Blöcke im Gepäck haben solltet. Geht zur nächsten Tür, füllt die beiden Nischen direkt davor mit zwei Blöcken und blockiert die nun offene Tür mit einem weiteren Block. Entfernt die Blöcke aus den Nischen, marschiert durch die Tür und nehmt schlussendlich den Blockade-Block. Ihr solltet nun erneut vier Blöcke besitzen.

Diese werdet ihr jetzt auch benötigen: Ihr könnt zunächst die Tür öffnen, über der sich eine einsame Nische befindet, indem ihr diese entsprechend mit einem Block füllt. Im dahinterliegenden Raum findet ihr jedoch nur ein Bild mit einem obligatorischen Spruch. Nehmt deshalb den Block sogleich wieder an euch und füllt die vier Nischen über der Tür zu eurer Rechten.

Folgt dem Weg und ihr erhaltet die grüne Kanone, mit der ihr fortan die grünen Blöcke aufsammeln könnt, ohne dass sich diese wieder regenerieren. Ihr könnt das Einsammeln zudem beschleunigen, indem ihr die rechte Maustaste gedrückt haltet und mit dem Cursor beispielsweise über eine ganze Reihe von Blöcken fahrt. Hinter der Kanone gelangt ihr als Nächstes zur Learning-to-Draw-Kammer.

Kommentarezum Artikel