Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - ArcaniA: Gothic 4 : Unser Reiseführer zur Spielwelt

  • PC
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Miltons Plan solltet ihr sofort vergessen, denn die Suche nach den Erzstücken ist langweilig, öde und viel zu mühselig. Ningals Plan ist deutlich interessanter und verlangt fünf Ahn'Bael-Herzen. Damit sind zwar einige Kämpfe verbunden, jedoch werden für diesen Plan alle notwendigen Ziele auf der Karte markiert.

Vier davon erreicht ihr mehr oder weniger auf direktem Wege. Für das fünfte lauft ihr von Rhobars Festung aus gesehen wie folgt: Marschiert den Pfad hinab und wählt bei den ersten beiden Kreuzungen jeweils den linken Weg. Lauft geradeaus durch das offene Tor und biegt erneut linksherum ab. Geht durch die Schlucht und betretet zu eurer Rechten die Kanalisation. Von dort aus solltet ihr den fünften Ahn'Bael sehen können.

Merdarions Plan ist ebenfalls nicht zu verachten: Er verlangt von euch drei Mana-Runen. Die erste befindet sich ganz im Südwesten der Stadt, genauer gesagt beim Leuchtturm. Marschiert dorthin, steigt die Treppen hinauf und nehmt die blau leuchtende Mana-Rune aus dem Stein. Reist nun ganz nach Südosten zum Kerkergebäude, wo ihr vorhin Maldun befreit hattet.

Untersucht die Steinmauer links neben dem Gebäude, bis ihr eine Treppe sowie mehrere feindliche Söldner seht. Tötet diese und steigt die Treppe hinauf. Marschiert geradeaus, bis ihr euch auf dem Dach des Kerkergebäudes befindet. Lauft schräg rechts und ihr solltet gleich die zweite Mana-Rune erspähen.

Danach begebt ihr euch zu Rohbars Festung im Süden der Stadt. Marschiert nach oben zum Thronsaal und blickt von dort genau in die andere Richtung, nämlich nach Nordwesten. Geht zur kleinen Treppe schräg links und betretet den Raum dahinter. Verlasst diesen sogleich auf der anderen Seite und schnappt euch die dritte Rune, die rechts an einer Burgzinne klebt.

Egal ob ihr nun die Ahn'Beal-Herzen oder die Mana-Runen gesammelt habt: Begebt euch zurück zum Innos-Tempel ganz im Norden und redet entweder mit Merdarion oder Ningal. Nehmt das Schäferamulett und sprecht mit der Geistererscheinung, die kurz darauf auftaucht.

Kommentarezum Artikel

ArcaniA - Gothic 4
Gamesplanet.comArcaniA - Gothic 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen