Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Command & Conquer 3: Tiberium Wars : Command & Conquer 3: Tiberium Wars

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Akt V: Italienische rote Zone

Mission 2: Ground Zero

Primärziele:

- Zerstöre den Kontrollknoten der Aliens.

- Besiege die Nod-Truppen.

Bonusziele:

- Stelle die feindliche Superwaffe sicher.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Willkommen zur letzten GDI-Mission, um den Aliens final in den Hintern zu treten. Wie gewohnt sitzt euch hier erst einmal wieder die Zeit im Nacken. Während eurer Basis schon bald Nod-Truppen von Norden regelmäßig einen Besuch abstatten, ist in wenigen Minuten der Spalt-Generator der Scrin einsatzbereit. Nebenbei droht euch Nod noch mit Auroraraketen, dazu jedoch später mehr. Schickt eure bereits paratstehenden Truppen an das westliche Ende eurer Basis, um dort einfallende Aliens aufzuhalten. Nun gilt es, schnell einige Gebäude hochzuziehen. Kraftwerke, eine Raffinerie, eine Fahrzeugfabrik und mindestens drei Ernter sorgen für die wirtschaftliche Grundversorgung der Basis. Die in der Kaserne produzierte Infanterie unterstützt die ersten aus der Waffenfabrik rollenden Panzer. Stellt der Basisverteidigung noch einige Bodengeschütze zur Seite und postiert Rigs. Zumindest an dieser Front solltet ihr nun nicht mehr ins Schwitzen geraten.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Anders sieht es im Westen aus. Hier haben eure Truppen vom Anfang mit den angreifenden Aliens eigentlich schon genug zu tun. Doch ganz in der Nähe lädt sich bereits ein Spalt-Generator auf, der das sichere Aus für eure Basis bedeuten kann. Wartet deshalb nicht bis zur letzten Minute, um den Generator zu erobern. Sobald wie nur irgendwie möglich solltet ihr in der Lage sein, einige Predator- und Mammut-Panzer, unterstützt von Infanterie in BMTs, aufzubieten. Verladet außerdem zwei bis drei Ingenieure in Transportflugzeuge und haltet sie auf Abruf bereit. Diesen Verband lasst ihr über die natürliche Brücke nach Osten durchbrechen.

Ihm folgt in sicherem Abstand ein Rig. Schlagt euch bis zum Spalt-Generator durch und nehmt den dortigen Alien-Außenposten ins Sperrfeuer. Währenddessen rückt der Rig nach und schlägt in der Nähe des Spalt-Generators eine Battle-Base auf. Gleichzeitig lasst ihr die Ingenieure einfliegen und den Spalt-Generator besetzen. Der Vorteil dieses nun etablierten Brückenkopfs liegt darin, dass die Eroberung des Generators zwar nicht gerade leicht ist, ihn zu halten ohne Feuerkraft vor Ort aber unmöglich ist. Schließlich wollt ihr die unglaubliche Zerstörungskraft des Spalt-Generators lieber für eure eigenen Zwecke einsetzen, als ihn einfach nur zu zerstören.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Habt während eures Ausfluges nach Westen immer wieder einmal ein Auge auf eure Basis und lasst eventuell beschädigte Gebäude reparieren. Nachdem sich eure Truppen beim Brückenkopf neben dem Spalt-Generator eingerichtet haben, müsst ihr unverzüglich für den Aufbau der Luftwaffe sorgen. Spätestens jetzt sollte sich auch das Mutterschiff auf eure Basis zubewegen, ein idealer Zeitpunkt für dieses neue Vorhaben also. Um die beiden Nod-Störsender schnell auszuschalten, reichen ein paar Orcas. Habt ihr diese weggebombt, wird das Mutterschiff abdrehen.

Idealerweise steuert das Mutterschiff dann auf das Auroraraketen-Silo von Nod zu und sorgt dort für Beschädigung. Schickt die Orcas oder Firehawks ebenfalls dorthin und gebt dem Tempel von Nod den Rest. Ihr benötigt jedoch außerdem Firehawks, für die ihr mindestens zwei Flugfelder anlegt. Sobald sich die Alien-Raumschiffe eurem Brückenkopf nähern und den Spalt-Generator angreifen wollen, lasst ihr die Firehawks auf sie los. Nebenbei könnt ihr mit den guten alten Orcas deren Raumhäfen gleich westlich des Generators für immer zerstören. Nehmt euch danach noch die restlichen, dem Kontrollknoten vorgelagerten Alien-Gebäude aus der Luft vor.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Mittlerweile sollten eure beiden Superwaffen einsatzbereit sein. Als hervorragendes Testobjekt eignet sich die Nod-Basis im Nordosten. Während ein Kampfverband sich vom Süden nähert, könnt ihr schon einmal die Ionen-Kanone und den Spalt-Generator auf die Nods abfeuern. Den dann noch verbleibenden kläglichen Rest können eure Bodentruppen aufwischen. Ähnlich könnt ihr bei der Zerstörung des Alien-Kontrollknotens im Nordwesten vorgehen, um jegliche Existenz der Scrin für immer von der Erde zu tilgen. Falls vom Knoten danach noch etwas übrig geblieben sein sollte, könnt ihr den Firehawks die finalen Zielkoordinaten geben. Ist dies erledigt, habt ihr die GDI-Kampagne von ’Command & Conquer: Tiberium Wars’ erfolgreich gemeistert.

Übrigens: Wenn ihr trotz aller Warnungen doch den Einsatz der flüssigen Tiberium-Bombe befehlt, könnt ihr euch ein alternatives Ende der GDI-Kampagne ansehen. Ob ihr als Held oder größenwahnsinniger Potentat in den Geschichtsbücher stehen wollt, liegt also ganz bei euch.

Kommentarezum Artikel