Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dead Space 3 : Mit Isaac zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Wieder unter freiem Himmel entdeckt ihr zu eurer Rechten eine Werkbank und müsst zu eurer Linken zum dritten Mal eine Wand emporklettern. Haltet euch dort zunächst rechts und verlangsamt das große, auf euch herabfallende Hindernis per Stasis. Klettert direkt danach so weit nach oben wie nur möglich und weicht mittels gedrückter Schultertaste nach links aus. Ist das Hindernis an euch vorbeigeflogen, dann wechselt gleich wieder zur rechten Seite und wartet, bis ein zweites Hindernis zu eurer Linken herabpurzelt.

Klettert weiter hinauf, bis ihr direkt unter einem schwingenden Käfig hängt. Verlangsamt diesen per Stasis, sobald er von rechts nach links gegen die Seitenwand prallt. Klettert schnell nach oben, hüpft rechts rüber und kraxelt weiter hinauf, bevor der Käfig wieder schneller wird. Bewegt euch schräg links nach oben, um den sicheren Boden zu erreichen.

Mehrere Necromorphs, eine Leiter sowie einen Generator später (den ihr wie gewohnt via Kinese in Gang setzt), lauft ihr an einer Winde vorbei und lokalisiert direkt dahinter zu eurer Rechten einen Kasten. Öffnet diesen und verstellt folgende Hebel: den ganz unten nach links und den vierten von oben nach rechts. Danach könnt ihr die Winde bedienen und müsst euch eine Zwischensequenz später zum dritten Mal einem euch bereits bekannten Endgegner stellen.

Diesmal verläuft der Kampf jedoch etwas anders: Zum einen ist das Gebiet, in dem ihr euch befindet, viel kleiner, weshalb ihr kaum ausweichen könnt. Lähmt deshalb als Erstes das Biest via Stasis, rennt rechtsherum vorbei, killt nebenbei ein paar Standard-Necromorphs und lokalisiert schlussendlich zu eurer Linken zwei Harpunen. Ihr müsst zur hinteren der beiden rennen und dort das blaue Rad in der Nähe per Kinese drehen. Tut dies jedoch nur dann, wenn das Biest per Stasis gelähmt und kein anderer Gegner mehr am Leben ist.

Mit dieser Aktion werden automatisch beide Harpunen aktiviert sowie in Bereitschaft gesetzt, woraufhin ihr zwei blaue Laserstrahlen sehen solltet, die sich kreuzen. Ihr müsst nun den Endgegner zum Kreuzungspunkt bugsieren und dafür sorgen, dass er dort für ein paar Sekunden verharrt. Ihr könnt dafür erneut die Stasis nutzen oder seine Tentakel beschießen, bis er zu Boden geht.

Hat alles funktioniert, dann werden die Harpunen automatisch abgefeuert und das Biest durchbohren. Geht zur vorderen Harpune und lokalisiert in der Nähe ebenfalls ein Rad. Dreht es per Kinese, indem ihr, so oft es geht, die angezeigte Taste drückt. Je öfter und je schneller ihr dies tut, desto größer ist die Chance, dass ihr das Biest mit der Harpune zerteilt und den Kampf gewinnt. Sollte es sich hingegen vorher lösen, dann müsst ihr es erneut zum Kreuzpunkt der Harpunen locken und den Trick wiederholen.

Klettert abschließend noch eine Wand empor, um das Kapitel zu beenden.

Kommentarezum Artikel