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Komplettlösung - Destiny : Unsere Hilfe für eure Bestimmung

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
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Zeitrahmen: 25 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Achtung: Spätestens jetzt solltet ihr die zweite zur Verfügung stehende Fähigkeit freigeschaltet haben, mit der ihr unter anderem einen Doppelsprung ausführen könnt. Im Falle des Titanen heißt sie “Schweben“, beim Warlock “Gleiten“ und beim Hunter schlicht “Doppelsprung“.

Kämpft euch zu dem Gebäude vor, das ihr bereits in der dritten Mission besucht habt. Geht im Inneren zu dem Raum, in dem sich die Hexe befand, und kümmert euch um die Akolythen, die Geächteten und eine Handvoll Vandalen. Zudem stoßt ihr auf einen Captain, der sich in einem abgetrennten Bereich aufhält und der wie gewohnt euer abschließendes Ziel sein sollte.

Folgt dem angrenzenden Gang, bis ihr euch wieder unter freiem Himmel befindet. Dort begebt ihr euch von einem Gebäude zum nächsten und tötet fleißig Vandalen und Geächtete. Manche von ihnen hinterlassen einen Geist, den ihr sogleich einsammelt. Es sollte nicht lange dauern, bis ihr auf diese Weise die gesuchten Codes für die Anlage gefunden habt.

Sucht in der Nähe der neuen Zielmarkierung nach einem größeren Gebäude, kümmert euch um die Wachen und betretet es. Folgt dem Weg, bis ihr auf die Dunkelheitszone und weitere Standardgegner stoßt. Kämpft euch bis zur anderen Seite des Gebäudes vor und passt dabei auf den einen oder anderen Gegner auf, der direkt vor euch von der Decke fällt.

Sobald ihr den Ausgang des Gebäudes erreicht habt, taucht vor euren Augen eine Art Transportschiff auf, das die nächsten Gegner absetzt. Bleibt so lange wie möglich im Gebäude, während ihr gegen sie kämpft. Erst wenn sich kein Feind mehr in Sichtreichweite befindet, geht ihr mutig nach draußen. Dreht euch sogleich nach rechts und spürt von Weitem die nächste Gegnergruppe auf. Schießt auf sie und flüchtet im folgenden Gefecht zurück ins Gebäude, falls ihr zu viele Gegentreffer einsteckt.

Geht zu eurer Linken die Treppe hinab und haltet euch so weit links wie möglich, während ihr einen Gefallenen nach dem anderen erledigt. Ihr erreicht eine weitere Treppe, die euch zurück nach oben und zu ein paar Schwebern sowie einem Captain führt. Letzterer lässt sich recht leicht besiegen, weil er kaum Platz zum Ausweichen hat. Peilt das große Gebäude ganz hinten an und nähert euch vorsichtig dem Eingang. Weicht sofort zurück, wenn ihr einen neuen Gegner seht, und geht erst wieder nach vorne, wenn ihr ihn eliminiert habt.

Nun wird es knifflig: Sobald ihr durch den Eingang marschiert seid, tauchen drei getarnte Vandalen auf, was ihr erneut anhand diverser Blitze erkennt. Sobald ihr sie geortet habt, rennt ihr sofort zurück und springt auf (!) eine der vielen Kisten, die sich auf dem Gelände befinden. Dort können euch die Vandalen nämlich nicht erwischen.

Es gibt nur ein Problem: Die getarnten Vandalen werden sich ebenfalls verstecken, solange ihr auf einer Kiste steht. Ihr müsst deshalb von einer Kiste zur nächsten springen und dabei auf jede Bewegung achten, welche die nahezu unsichtbaren Gegner machen. Mit etwas Geduld könnt ihr die Vandalen so von einer Position zur anderen jagen und sie letztlich töten, ohne selbst in Gefahr zu geraten.

Sind die Vandalen Geschichte, dann marschiert zur Zielmarkierung, wo ein vergleichsweise harmloser Captain und ein paar Geächtete auf euch warten. Sind auch sie erledigt, dann begebt euch zur Steuerung bei der Zielmarkierung und setzt euren Geist ein. Dreht euch um und schaut in Richtung Gebäudeeingang. Wartet ab, bis ein riesiger Transporter erscheint und zahlreiche Gegner absetzt.

Die erste Welle besteht aus mehreren Leibeigenen, ein paar Akolythen und einem Ritter. Kümmert euch zuerst um die Leibeigenen, die sogleich in eure Richtung stürmen. Sollten sie euch zu nahe kommen, dann hechtet mit einem Doppelsprung über das Geländer zu eurer Rechten, um euch etwas Luft zu verschaffen.

Das Gleiche gilt, wenn euch der besagte Ritter auf die Pelle rückt: Er ist zwar nicht ganz so flink wie die Leibeigenen, hält aber viel mehr Treffer aus und zerstört mit einem Hieb seines Schwertes über die Hälfte eurer Schildenergie. Ihr solltet entsprechend per Doppelsprung ausweichen, wenn er zu einem Schlag ausholt. Überhaupt hat der Ritter höchste Priorität, sobald er sich im Gebäude aufhält. Je schneller er weg ist, desto besser.

Letzter Hinweis: Ab und an wird der Ritter einen schwarzen Schutzschild aufbauen, sich dahinter für ein paar Sekunden verstecken und ein kleines Stück seiner Lebensenergie regenerieren. Entfernt euch entweder ein paar Schritte von ihm, bevor ihr weiterschießt, oder attackiert ihn mutig von der Seite, falls ihr ihn so schnell aus dem Weg räumen könnt.

Danach werden weiter fleißig Leibeigene und Akolythen eintrudeln und kurz darauf wird erneut der Transporter auftauchen. Er setzt nun unter anderem einen verehrten Ritter ab, der anstatt eines breiten Schwertes eine richtig starke Schusswaffe hat. Deren Geschosse fliegen ähnlich wie Granaten in einem Bogen in eure Richtung und erzeugen eine Art Druckwelle, sobald sie irgendwo einschlagen.

Bleibt so lange wie möglich im Gebäude, bis der verehrte Ritter es betritt. Danach springt ihr wieder über das Geländer zu eurer Rechten und flüchtet zum Eingang. Stürmt nach draußen und rennt nach links hinten in die Nische. Dreht euch abermals um und kümmert euch zuerst um die einfachen Gegner, die euch bis hierhin gefolgt sind. Sobald ihr das Gefühl habt, dass kein Verfolger mehr nachrückt, lauft ihr langsam wieder zurück in Richtung Gebäude.

Konzentriert euch weiterhin auf die einfachen Gegner und weicht jedem Geschoss per Doppelsprung aus, das der verehrte Ritter auf euch abfeuert. Erst wenn er alleine übrig ist, ballert ihr auf ihn. Sofern ihr ihn auf Distanz haltet und rechtzeitig jedem seiner Angriffe wie beschrieben ausweicht, könnt ihr ihn mit Geduld und Spucke besiegen.

Kehrt abschließend zurück zu eurem Geist, um die Mission abzuschließen.

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