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Test - Eve Online: Incursion : Die Piraten greifen an!

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Lernen? Gestrichen!

Einsteiger verzweifeln oft am schweren Start. Das ist einer der Hauptgründe, warum in Eve Online vergleichbar wenige Testzugänge in echte Abos umgewandelt werden. Damit Neulinge nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, weil sie tagelang auf das erste ordentliche Schiff warten müssen, rationalisierte man nun die Lern-Skills weg. Stattdessen dürfen die Lernfähigkeiten ab sofort per Mausklick verteilt werden, weshalb neu erstellte Charaktere von Beginn an wesentlich schneller Fertigkeiten trainieren können. Auch bestehende Charaktere freuen sich: Mit der Abschaffung der Lernfertigkeiten können die jetzt freigewordenen Skill-Punkte neu verteilt werden.

Abgesehen davon hüpft im zweiten Teil von Incursion die Echelon vom Trockendock. Dieser kleine Kahn erlaubt euch das effektivere Hacken von Containern der Sansha Nation und ist deshalb eher ein Sammlerstück für wenige Anwendungen.

Die Sansha Nation kommt!

Richtig heiß wird es Mitte Januar 2011. Dann steht die Invasion der besagten Sansha-Piratenfraktion im Vordergrund, die sowohl in polizeigeschützte (Highsec) als auch in kaum geschützte (Lowsec) Systeme einfällt. Natürlich müsst ihr euch nicht zwangsläufig mit den teils fiesen Biestern auseinandersetzen, sprich: Niemand wird plötzlich in seinem wehrlosen Frachter von NPCs überrascht und aus dem Pott gepult.

Für den Sansha-Angriff sieht CCP vielmehr eine Art Instanz vor, wie ihr sie vielleicht aus anderen Online-Spielen wie World of WarCraft kennt. Dort könnt ihr mit einer begrenzten Anzahl an Mitspielern hineinspringen und auf richtig harte Gegner treffen. Wie bei den Sleepern aus einer vorherigen Erweiterung handelt es sich bei diesen Sanshas um von Grund auf überarbeitete NPCs. Soll heißen: Die KI orientiert sich an PvP-Taktiken, außerdem suchen sie sich ihre Gegner dynamisch aus. Je nach Gefahr wechseln sie also das Ziel. Hinzu kommt, dass die Schiffe weitaus mehr Schaden austeilen als ihre Verwandten. Ohne Probleme werden sie selbst Drohnenbooten aus der Carrier-Klasse gefährlich.

Von den Instanzen existieren verschieden schwere Typen mit einer unterschiedlichen Anzahl maximal zugelassener Spieler. Unterm Strich sind alle Sansha-Instanzen aber so überdurchschnittlich hart, dass selbst sehr erfahrene Piloten neue Taktiken entwickeln müssen. Teamplay wird vor allem in der schwierigsten Instanz notwendig, in der zum Schluss der frische Supercarrier Revenant zerstört werden muss.

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