Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XII : Komplettlösung, Tipps & Tricks

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Endboss Garudadsee
Final Fantasy XII
Der folgende Endkampf kann ziemlich knackig werden, weil Garuda fliegt und somit nur mit Fernkampfwaffen oder Zaubersprüchen zu treffen ist. Selbst mit zwei Fernkämpfern in der Party und einem Mindestlevel von 16 ist der Kampf nur sehr schwer zu schaffen, da Garuda viele harte Angriffe kurz hintereinander ausführt, die im schlimmsten Falle einen voll geheilten Charakter niederstrecken. Der Schlüssel zum Sieg ist Vossler: Mit seinem Fernangriff zieht er Garuda enorm viel Energie ab. Deshalb konzentriert euch vorrangig auf das Heilen und das Wiederbeleben speziell von Vossler: Ohne ihn habt ihr kaum eine Chance. Ändert auch eure Gambits. Nahkämpfer sollten nicht einfach angreifen, sondern zaubern (am besten Aqua). Zudem ist es hier sinnvoll, den Gambit "Gegner des Gruppenführers" auf "Gegner im Blickfeld" umzustellen, weil in der Hektik nicht immer der Gruppenführer zum Angriff kommt und somit die anderen ebenso ihre Waffen stecken lassen würden. Solltet ihr genug Lizenzpunkte besitzen, könnt ihr auch einen zusätzlichen Angriffs-Gambit erstellen, der direkt hinter "Gegner des Gruppenführers" auf "Gegner im Blickfeld" gestellt ist.
Final Fantasy XII
Stellt euch zudem darauf ein, eure komplette Truppe zu verbrauchen. Dies bedeutet: Sobald jemandem die MP ausgehen, raus mit ihm. Sobald jemand k.o. ist: Auswechseln und vom Ersatzmann gleich wiederbeleben lassen. Nutzt zudem eure Potions, Hi-Potions und Phönixfedern, welche ihr vorher brav gebunkert habt. Selbst ein oder zwei der sehr seltenen Äthertränke, welche MP regenerieren, sind in diesem Kampf nicht verschwendet. Letzter Tipp: Falls alle Stricke reißen, könnt ihr den Kampf jederzeit abbrechen, indem ihr einfach das Areal fluchtartig verlasst. Zwar ist es bis zum nächsten Speicherkristall ein kleiner Fußmarsch, aber so levelt ihr noch etwas auf und startet leicht gestärkt einen neuen Versuch. Auch könntet ihr versuchen, all eure Kämpfer mit Schusswaffen auszustatten (der Händler steht hier nicht ohne Grund herum), was allerdings ins Geld geht.

Kommentarezum Artikel