Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Teuerste Spiele : Teures Vergnügen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7

    Was hat man, wenn man eine gute Handvoll bekannter Charakteren aus dem Disney-Universum auf einen Haufen wirft? Kurz gesagt: Unendlich viel Spielspaß und noch höhere Produktionskosten. Das hat Entwickler Avalanche Software allerdings nicht daran gehindert, mit Disney Infinity einen Kontrahenten zu Activisions erfolgreicher Skylanders-Serie auf den Markt zu werfen. Sammelt die Figürchen von Mr. Incredible, Buzz Lightyear oder Captain Jack Sparrow und tobt euch in Disneys großem Sandbox-Spiel so richtig aus.

    Platz 6

    Shenmue ist eines dieser Spiele, welches man entweder liebt oder einfach noch gar nicht gespielt hat. Der Umfang dieses Klassikers von 1999 umfasst eine Vielzahl von Spielmechaniken der verschiedensten Genres, bietet das volle Open-World-Erlebnis und zählte auch damals schon zu den teuersten Spielen aller Zeiten. Zusammen mit seinem 2001 erschienenen Nachfolger Shenmue II hat es die Lebenssimulation aus dem Hause SEGA schließlich in unsere Liste geschafft, und auch heute noch warten wir sehnsüchtig auf einen dritten Teil der Reihe.

    Platz 5

    Platz fünf geht an Max Payne 3. Der gleichnamige Hauptprotagonist hat in seiner Vergangenheit alles verloren, was ihm lieb und teuer war, und landet schließlich als private Sicherheitskraft in Brasilien. Aber auch da ist ihm das Schicksal nicht gewogen und er kommt vom Regen in die Traufe. Entwickler Rockstar Games hat sich den dritten Teil der erfolgreichen Serie mit geschätzt über 100 Millionen US-Dollar so einiges kosten lassen und so ist es auch kein Wunder, dass Max Payne 3 zu einem der erfolgreichsten Titel des Jahres 2012 wurde.

    Kommentarezum Artikel