Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - A Plague Tale : Jetzt kommt auch noch eine TV-Serie

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Überraschungserfolg von A Plague Tale: Innocence steht mit A Plague Tale: Reqiuem mittelfristig ja ein Sequel auf dem Plan. Darüber hinaus soll das Franchise nun auch in einer TV-Serie umgesetzt werden.

So sind nun erste Berichte veröffentlicht worden, wonach die Adventure-Reihe A Plague Tale nun auch als Serie den Sprung auf die TV-Bildschirme schaffen wird. Das jedenfalls behauptet Allocine, laut denen das Projekt bereits von Merlin Productions in Frankreich forciert wird.

Mit Mathieu Turi habe die Serie auch schon einen Regisseur; dieser hatte zuvor als Assistant Director an Filmen wie "Inglourious Basterds" oder "Lucy" mitgewirkt und den Bericht in der Folge auch schon via Twitter bestätigt.

Die Entwickler hätten demnach auch die Chance gehabt, die Rechte an eine US-Produktionsfirma zu verkaufen. Stattdessen habe man jedoch die Entscheidung getroffen, die Produktion lieber in Frankreich behalten zu wollen. Dadurch möchte man auch gewährleisten, dem Setting im mittelalterlischen Frankreich möglichst treu bleiben zu können. Das Entwicklerstudio des Spiels, Asobo, hat seinen Sitz beispielsweise auch in Bordeaux.

Zum Cast gibt es noch keinerlei Infos, ebenso zum Starttermin. Gegenwärtig befinde sich die Serie noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

A Plague Tale: Innocence wurde im Jahr 2019 veröffentlicht und erzählt die Geschichte von Amicia und Hugo. Inmitten einer Plage befinden diese sich auf der Flucht. Das Sequel A Plague Tale: Reqiuem war im letzten Juni für Xbox Series X/S, PS5, Switch und PC angekündigt worden.

Vorfreude auf 2022 - Felix stellt seine Most-Wanted-Spiele vor

Felix hat natürlich einige Spiele, auf die er sich 2022 ganz besonders freut. Und genau diese Most-Wanted-Titel stellt er euch im Video vor. Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Kommentarezum Artikel