Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - A Plague Tale: Requiem : Nachfolger offenbar in Arbeit

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Asobo Studios kann sich nicht beschweren, mit A Plague Tail und dem Microsoft Flight Simulator hat der Entwickler sehr solide Standbeide. Nun weisen Stellenanzeigen auf einen Plague-Tail-Nachfolger hin.

An Arbeit dürfte es Asobo Studios nicht mangeln, immerhin wurde erst kürzlich beim Xbox-Showcase der neue Microsoft Flight Simulator 2024 angekündigt, der das Lieblingsspielzeug von virtuellen Piloten ablösen soll. Aber nun scheint es, als hätte Asobo noch mehr in der Pipeline.

Augenscheinlich werkelt das Studio nämlich an einem dritten Teil der Plague-Tail-Serie, beides recht erfolgreiche und von Kritikern ziemlich geliebte Spiele. Darauf weisen aktuelle Stellenangebote des Studios auf LinkedIn hin. Darin tummeln sich zwar vor allem Positionen für den Flight Simulator, aber es gibt auch vier Jobs, die für das "Plague-Team" ausgeschrieben sind. Keine kleinen Positionen zudem, sodass man nicht unbedingt von einem DLC zum letzten Spiel ausgehen kann. Gesucht werden nämlich VFX Artist, Senior Game Designer, Senior AI Programmer und Senior Gameplay Animator.

Das muss natürlich noch nichts heißen, zumal es keine offizielle Ankündigung gibt. Verwunderlich wäre es allerdings nicht, denn Asobo und Publisher Focus haben mit A Plague Tale: Innocence und A Plague Tale: Requiem zwei verdammt gute Spiele hingelegt. Requiem hat sich deutlich über eine Million Mal verkauft, sogar eine Serienadaption befindet sich in der Entwicklung.

Auch in unserem Test kam Requiem sehr gut davon: "A Plague Tale: Requiem ist eine in jederlei Hinsicht konsequente Weiterentwicklung seines ohnehin schon famosen Vorgängers. Die Grafik fällt schlicht sensationell aus und erweist sich als seltene Ausnahme endlich der Next-Gen-Konsolen als würdig. Vor allem aber die mal eben Verdoppelung des Umfangs auf über 20 Stunden sprengt die Dimensionen des Erstlings um Längen. Spielerisch setzt der Nachfolger würdig dessen Tradition als story-driven Einzelspieler-Erfahrung fort, in dem einander höchst variantenreich Szenen abwechseln aus Sandbox-Schleichereien, Rätsel-Passagen und besinnlichen Momenten, die Handlung und Charaktere vertiefen."

So schrecklich schön kann Next-Gen sein - Video-Review zu A Plague Tale: Requiem

Der Nachfolger zum Geheimtipp A Plague Tale: Innocence ist eins der derzeit schönsten und besten Next-Gen-Spiele. Hier ist unser ausführlicher Videotest.

Kommentarezum Artikel