Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Namco Bandai : Werkelt an neuem Ace Combat-Ableger?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dürfen wir bald wieder die Triebwerke starten und in einem neuen Ace Combat-Ableger durch die Lüfte sausen? Diese Vermutung legt ein Eintrag beim japanischen Patentamt nahe. Dort hat sich Namco Bandai die Rechte an den beiden Titeln "Skies of Fury" und "Skies of Hostility" gesichert. Die Untertitel könnten für kommende Ace Combat-Ableger genutzt werden.

(Bilder aus Ace Combat 6: Fires of Liberation für X360)

Erste Spekulationen um ein neues Ace Combat für die PS3 keimten bereits im Mai dieses Jahres auf. Damals suchte der japanische Konzern nach Programmierern, die Erfahrung in der Entwicklung von virtuellen Modellen und Texturen für ein Flugzeug-Spiel haben. Als Plattform wurde die PS3 genannt.

Der letzte Eintrag in die weltbekannte Luftkampf-Simulation war Ace Combat 6: Fires of Liberation, welches Ende 2007 exklusiv auf der Xbox 360 erschien. Auf der PlayStation glänzt die Serie schon seit über drei Jahren mit Abwesenheit. Sony-Jünger durften sich zuletzt mit Ace Combat Zero in spannende Luftkämpfe begeben.

Ace Combat 6 - TV-Spot
TV-Spot

Kommentarezum Artikel